Warum ist der 185er so umstritten?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Gerüchteküche" wurde erstellt von _FaThErBoArD_, 23.02.2011.

  1. Qiu

    Qiu Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    178
    ich halte dagegen; die Hausbank wird fast nie günstiger finanzieren können bei einer Privatperson und schon gar nicht mit verbrieftem Rückgaberecht!!!
     
  2. Qiu

    Qiu Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    178
    Wenn ich mich richtig erinnere war die bisher höchste Literleistung Automobile im annähernd als Serienmotor zu bezeichnenden Maserati Ghibli II im Ghibli Cup mit 330 PS aus 2000ccm... da haben wir noch Luft hier...
     
  3. Allroad

    Allroad Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    22
    Downsizing ist halt heute die Zauberformel trotz immer strengeren Verbrauchsvorgaben noch genug Leistungsreserven zu haben.
    Für 185 musste man früher einen 6-Zylinder kaufen, heute reicht ein 1400er Motörlein. So ist halt die Entwicklung.
    BMW zeigt uns wie Downsizing am anderen Ende der Modellpalette aussieht:
    Keine V8-Diesel mehr nur noch 6-Zylinder Bi-Turbos. Leistungseinbussen hat man kaum. Sogar die Modellbezeichnungen weisen auf grössere Motoren hin. Da denkt jeder Laie, da wäre ein V8 drin.
    So ist es auch beim A1: Ein Wolf im Schafspelz.
     
  4. nightlight

    nightlight Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2

    Eben Vorsprung durch Technik - und nicht Volumen! :D
     
  5. Allroad

    Allroad Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    22
    Kann man so sagen.:D

    Jedenfalls ist der 185 PS Motor schön kultiviert und für seine Grösse ein recht angenehmer Motor. Hat mich auf den ersten Kilometern vollends überzeugt.
     
    cactus, lordv-munic und Nobbse gefällt das.
  6. A1CR

    A1CR Guest

    Steuern zahlst du nicht viel mehr.
    Und warum hast du für gerade mal 100€ mehr nicht den 185er genommen??????? :O
     
  7. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Hast die Antwort meine Antwort dafür zitiert :biggrin: ... und wenn man sich die ganzen Probleme anschaut, die die Leute mit dem 185PS Motor haben, bin ich mit meinem 122iger sehr gut gefahren und würde es jederzeit wieder so machen :D
     
  8. A1CR

    A1CR Guest

    Ich hatte nie Probleme mit dem.
    Und zahle net wesentlich mehr Steuern und Versicherung ist bei mir auch nicht übertrieben mehr
     
  9. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Dann bist Du einer der Glücklichen :flapper: ... gibt hier genug andere Beispiele.

    Aber jeder kann sein Glück herausfordern :wink:
     
  10. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Alter Stänkerer! :cool2:

    Meiner läuft bis dato auch bestens, und du weißt doch wie das in Foren ist, meist meldet man sich an, wenns ein Problem gibt.
    Denke nicht, dass man von den Fällen hier im Forum große Statistiken aufstellen kann.

    Jedenfalls bin ich froh, keine gelängte Steuerkette zu haben. :flapper:

    Aber nach wie vor gilt: jeder wie er will! Den andern mal nicht die Wahl schlechtreden, git für beide Seiten, die 86PS-Sparfüchse und die 185PS-Spaßvögel.
     

Diese Seite empfehlen