Welche Reifen passen auf die Felge ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Aktenkoffer, 06.10.2012.

  1. Aktenkoffer

    Aktenkoffer Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    77
    jo das macht er ja auch... auf ner 6x16 wer da ja alles kein problem gewessen..
    zumal 7x16 195/50 16 sowas von standart ist... ka warum audi da so failt..
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    1.769
    Du machst es einem nicht leicht, dir zu helfen, wenn du dein "Problem" über mehrere Threads verteilt zu lösen versuchst. Glaube mir mal: Winterreifen 215/45 R16 86H darfst du auf deinen 7x16 Audi-Felgen fahren! Es gibt aber auch die Bridgestone Blizzak LM32 mit 90V.
     
  3. simon461

    simon461 Guest

    Vieleicht weil Audi Kunden nur in sehr geringem Prozentsatz zu der Klientel gehören bei denen die Felgen deutlich breiter als die Reifen sein müssen.

    Bei 195/50 auf 7 Zöllern ist nicht mehr viel mit Felgenschutz durch den Gummi.
    Und weil Audi kein mecker vom Kunden möchte haben sie sich halt für felgenschonende 215er entschieden.

    Über den Mehrpreis von 100-150 Euro pro Reifensatz müssen wir nicht sprechen wenn man den Preis einer original Felgen dagegenhält.

    Auch du solltest mal den Preis für die Eintragung gegen den Mehrpreis für 215er abwägen.
     
  4. Aktenkoffer

    Aktenkoffer Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    77
    30 euronen kostet die eintragung.. ich geh ja davon aus das ich evtl mehr reifen verbauch als einen satz im audi a1 leben...
     
  5. simon461

    simon461 Guest

    Sag mal kurz Bescheid wenns eingetragen ist.
    Eine Adresse wo jemand Reifengrössen auf Felgen ohne ABE oder Freigabe des Werks
    einträgt kann man immer gebrauchen.

    Gerne auch per PN
     
  6. max890

    max890 Guest

    Dabei seit:
    02.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    #16 max890, 02.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2019
  7. A1Scuba

    A1Scuba nur noch offline verfügbar...
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1.572
    Oh, danke Max.
    Habe dort direkt mal eingekauft. Ist ein super Laden.
    Danke für den Hinweis.
     
  8. alex123144

    alex123144 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein Idiot
     

Diese Seite empfehlen