Welcher Sitz?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von F.renuez, 09.09.2014.

  1. F.renuez

    F.renuez Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute,
    Wie man Vll gesehen hat suche ich im Marktplatz bereits nach einem A1 tdi, jetzt liegen mir auch schon ein paar gute Angebote vor, jedoch bin ich unsicher was die Sitze angeht. Ich arbeite im Außendienst und fahre ca. 30.000 km im jahr mit dem Wagen. Für mich kommen nur die sportsitze in Frage, sprich Ambition/sline sitze, die ich auch schon probegesessen/fahren habe. Jetzt die Frage, wer hat Erfahrungen mit den sline schalensitzen? Habe ein Angebot mit diesen Sitzen die einfach optisch schon soooo geil sind, nur frage ich mich ob die wesentlich härter sind und langstreckenrauglich?! Habe leider keinen audi Händler in der Umgebung der einen solchen da hat, deshalb freue ich mich auf eure Tipps und Erfahrungswerte.

    LG f.renuez:thumbsup:
     
    ndiscountcanada gefällt das.
  2. Mattes

    Mattes Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    Ich bin die Schalensitze bei einer Probefahrt gefahren, mMn die Besten und bequemsten Sitze für den A1. Die normalen Sportsitze sind aber auch sehr bequem. Du musst nur schauen, dass du nicht zu groß bist, sonst schaust du über die Kopfstütze hinaus, was bei einem Unfall nicht so gut ist.
     
    ndiscountcanada und F.renuez gefällt das.
  3. florian8191

    florian8191 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    101
    Die Sportsitze und die s-Sportsitze sind bis auf das Kopfteil oberhalb der Schultern identisch!

    Ich habe auf beiden schon gesessen (ich habe die Sportsitze in meinem A1), für mich sitzt es sich auf beiden genau gleich.

    LG


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
     
    ndiscountcanada und F.renuez gefällt das.
  4. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    selbst nach 500 km Fahrt am Stück habe ich in den S-Sportsitzen keine Probleme - für mich jederzeit wieder ein klares "go"
     
    ndiscountcanada und F.renuez gefällt das.
  5. KANE.326

    KANE.326 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    21
    richtig

    Falls es noch relevant ist. Ich fahre mehr als 30tkm im Jahr und finde die Sportsitze hervorragend. Die Sitzergonomie kann jedoch das Fitnessstudio nicht ersetzen :cool2:
     
    F.renuez gefällt das.
  6. F.renuez

    F.renuez Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Meint ihr das diese sitze auch tauglich für Vielfahrer sind? Hat jemand Erfahrungen damit? Bin heute einen a1 probegefahren und würde fast zuschlagen bin mir aber mit den sitzen etwas unsicher. Fand sie etwas härter aber nicht unbequem. Jemand damit Vll auch langstreckenerfahrung?
     
  7. F.renuez

    F.renuez Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
  8. Mattes

    Mattes Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    Ich finde die Schalensitze von der Rückenabstützung (zumindest für mich) am Besten! Ich hab ein Wochenende einen A3 mit Schalensitzen gehabt, die waren ohne Einschränkung langstreckentauglich.
     
  9. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Was ich komisch finde: Die S-Sportsitze finde ich wirklich am besten im A1, aber mit den normalen Sportsitzen bin ich nicht klargekommen. Da habe ich dauernd Rückenschmerzen gehabt, ganz egal wie ich die Lohrdose eingestellt habe.
    Dagegen komme ich in meinem A1 admired mit den Normalsitzen deutlich besser klar.

    Somit ist mein Ranking top-down

    S-Sportsitze
    Normalsitze
    Sportsitze

    was ja eigentlich keinen Sinn macht, wenn die S-Sportsitze und Sportsitze nahezu identisch sind. Vielleicht war in meinem Leih-A1 mit Sportsitzen irgendwas an den Sitzen nicht ok
     

Diese Seite empfehlen