Welches Motoröl nehmt ihr so her?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von basti84, 17.07.2011.

  1. basti84

    basti84 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    84
    Hallo zusammen,

    welches Öl gönnt ihr eurem A1?
    Ich habe leider keinen passenden Thread dazu gefunden.

    Evtl. ist es für den einen oder anderen interessant?

    Basti
     
    #1 basti84, 17.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2011
  2. Guenka

    Guenka Guest

  3. 5thElement

    5thElement Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    51
    Shell Helix Ultra AV-L 5W-30

    alles was reinkommt ist bei mir nur Shell ;)
     
  4. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Ich benutze Longlife Öl was man bei Audi für den Motor empfiehlt. Nutzte ich schon 10 Jahre bei meinem alten verkauften A4, und nun auch bei meinem A1. Soll ja alles wie geschmiert und rund laufen :D.

    mfg
     
  5. Medronho

    Medronho Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    29
  6. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Ich mach das mal Sticky, scheint ja öfters gefragt zu werden ;)
     
  7. RonnyD

    RonnyD Guest

    Und zum Sticky noch den Castrol Schmierindex, hier kann jede/r seinen jeweiligen A1 Typ eingeben und bekommt die Ölsorte für entweder 15000er Normal oder 30000er Long Life Intervall angezeigt. ;)

    Castrol Schmierindex:
     
  8. Karottenjoe

    Karottenjoe Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    329
    Wir werden Liqui Moly nehmen, vorgeschrieben ist laut Bedienungsanleitung für Inspektionen die VW-Norm 502 00 und für den Langzeitservice 504 00 (ersatzweise auch 502 00). War gestern zufällig im Baumarkt und hab mal geschaut... Die Bezeichnungen stehen alle auch unten auf den Ölbehältern drauf. VW 502 00 ist bspw. gleichzusetzen mit 5W-40/0W-40 und VW 504 00 mit 5W-30 usw.
     
  9. Hans_sein_Franz

    Hans_sein_Franz Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    80
    Ich verwende schon eine halbe Ewigkeit "MEGUIN 5W-30". Hersteller: Meguin-Germany, aus dem Hause Liqui Moly

    Das bekommt man im 5l Kanister für ~ 25Euro

    Gruß
     
  10. Grisu

    Grisu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Aral Longlife 3 5W-30 bzw. das was Audi in den schönen grau/silbernen Fässern drin hat (soll aber angeblich auch Aral sein)
     

Diese Seite empfehlen