Welches Wachs nur ?!?!

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von ralfi_S1, 18.06.2015.

  1. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    129
    Ich kann mich TWINCAM anschließen und nutze ebenfalls das Sonax, was aber eine Versieglung ist! Lässt sich leicht verarbeiten und hat eine hohe Standzeit...

    https://glossboss.de/produkttest/sonax-polymer-netshield-protect-and-shine/
     
  2. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    In meiner Auswahl stehen nun:

    Collinite Marque D'Elegance Carnauba Paste Wax 915

    Collinite Super Doublecoat 476s

    Auch preislich sind die beiden Ok. Das Swizöl Mirage ist mir einfach zu teuer für einen "Probekauf". ;)

    Vorarbeiten würde ich mit Meguiars Ultimate Compound (nur sehr leicht da Neulack).
     
  3. twincam

    twincam Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    137
    Warum willst du denn auf einen neuen Lack mit einer Politur für die Entfernung mittelstarker Lackdefekte gehen?
    Wäre eigentlich sinnvoller sowas wie Prima Amigo (silikonfreie Hochglanzpolitur mit integriertem Lackreiniger) zu nehmen, ideale Vorbereitung für Wachs.
     
  4. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    129
    Genau, nimm das Prima Amigo als Vorbereitung! Als Wachs wäre auch noch das Meguiar´s #16 zu Empfehlen...
     
  5. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Ganz meine Meinung :) Ich pflege auch immer mit Dr. Wack A1 Speed Wax plus 3 mit Carnauba Booster. Geht super easy und das Ergebnis hat an der Waschbox schon so einige blöd gucken lassen ^^
     
  6. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Ich habe mich entschieden für

    DODO JUICE Supernatural Carnauba Glaze Detailer

    DODO JUICE Sour Power Shampoo 500ml

    Collinite Marque D'Elegance Carnauba Paste Wax #915

    Mal gucken. ;)

    Ich weiß ja nicht was an Werk auf den Lack aufgetragen ist und wie das Auto nach dem entfernen der Folien aufbereitet wird. Daher wollte ich das MegCompound nehmen. Ich habe es so verstanden das hier keine Lackschicht angegriffen wird. Ich möchte mir das alles aufgetragene und Schmutz bis zur obersten Lackschicht abgetragen wird.
     
  7. florian8191

    florian8191 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    101
    Zum abtragen kannst du einfach Spüli nehmen, damit polierst du nichts runter und hast einen reinen Lack.

    Bei welchem Händler möchtest du bestellen?


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
     
  8. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Ich habe bei Lupus Autopflege bestellt. Super Laden.

    Was meint ihr zu water blades? Also zu Wasserabstreifern mit Silikonlippe. Bisher habe ich mit einem Mikrofaserhandschuh mit der linken Hand vorgewischt und mit dem Water Magnet von Meguiars mit der rechten Hand gleich nachgewischt.
     
  9. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    ralfi_S1 gefällt das.
  10. A1muc

    A1muc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    41
    Ich kann dir das Sonax Premium-Class Carnauba Care empfehlen.
    Hat nix mit den üblichen Sonax- Produkten aus dem Baumarkt zu tun, das ist ne ganz andere Liga.
    Das Wachs ist extrem haltbar (locker 6 Monate Standzeit trotz Waschanlage), ist sehr leicht zu verarbeiten und extrem ergiebig. Nach 3 Jahren ist die Dose noch zu 80 - 90 % voll...
     

Diese Seite empfehlen