Xenonbrenner

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 23.09.2010.

  1. Carisma1996

    Carisma1996 Moderator

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    N'abend ;)

    falls jemand vor hat seine Xenonbrenner zu tauschen, hier mal 2 Stück von Philips mit E-Zeichen, sprich NIX illegales :p ... von allen anderen billig NoName Brenner von ebay & Co. würde ich abraten. Die Qualität ist mies und oft gibt es kein E-Zeichen.

    Philips Color Match 5000K:
    Philips Color Match 5000K

    Philips UltraBlue 6000K:
    Philips UltraBlue 6000K

    Also die "Philips UltraBlue 6000K" sehen richtig geil aus. Das erste Bild ist direkt nach dem Einschalten und das zweite nach ca. 60 Sekunden.

    Mich würde mal interessieren was für Brenner im A1 verbaut sind. Standart sind ja eigentlich Brenner mit 4100K. Falls jemand es weiß oder nachschauen könnte und es hier postet würde, wäre es ne tolle Sache ;) ... oder gar ein Vergleichsbild machen könnte in der Art wie die unten beim BMW. Hab das Xenon beim A1 noch nicht gesehen in welcher Farbe es in dunkeln leuchtet.

    Nett wäre auch eine Info was für ein Brennertyp es ist: D1S oder D2S oder D2R?
     

    Anhänge:

    • vg.jpg
      vg.jpg
      Dateigröße:
      79,4 KB
      Aufrufe:
      501
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      130,2 KB
      Aufrufe:
      842
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      136,3 KB
      Aufrufe:
      765
    #1 Carisma1996, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    Docus gefällt das.
  2. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Gibts da eigentlich inzwischen mehr Infos? :D
     
  3. Carisma1996

    Carisma1996 Moderator

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ich wollte mir ja die Philips mit 6.000k kaufen ... aber da habe ich die Befürchtung, dass das TFL dann weiß leuchtet und das Xenonlicht dann weiß/blau ;) und ob das dann noch so harmonisch ausschaut?

    Aber die 6.000er Philips Brenner sind echt der Oberhammer in der Leuchtkraft und Fabe ... und dazu sind diese auch noch LEGAL :D
     
  4. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Habe ich mir eben auch überlegt. Wenn aber die Leuchtkraft deutlich besser ist als mit den Serien Brennern, wärs eine Überlegung wert.
    Und die 6000k sehen ja ziemlich weiss aus - einfach mit tollem Blaustich :p
     
  5. Carisma1996

    Carisma1996 Moderator

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Alles was ich gehört und gelesen habe ist mehr als Positiv zu den Philips UltraBlue 6000K.

    Ach meno :p ... das ist alles sehr verzwickt. Will keiner die Testperson spielen :confused: :D

    Weil knapp 200€ ausgeben und dann merken, dass es Banane aussieht ist auch nicht das gelbe vom Ei :p
     
  6. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Hast gerade ein Bild von den Serien Xenon zur Hand? ähnlich den Bildern oben? :D
     
  7. Carisma1996

    Carisma1996 Moderator

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ich hab von mir nur dieses Bild hier :p ... aber man kann hier schon sehen, dass die Philips Brenner einen deutlichen Blaustich haben ... sowie die damaligen Xenonbrenner von BMW und Audi :p
     

    Anhänge:

  8. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Hm ok da sieht man des Lichtband nicht :p
     
  9. Carisma1996

    Carisma1996 Moderator

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Hab noch die hier gefunden ;)
     

    Anhänge:

  10. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Sind die LED's normal nicht heller? Sieht so aus als würde es vom Xenon ausgeleuchtet.. dann würde es vielleicht den Blauton auch annehmen.
     

Diese Seite empfehlen