Nein habe ich nicht und wie gesagt das anbohren vom Blech würde ich aus Korossionsgründen nicht tun, aber letztendlich bleibt das ganze dir überlassen. :tongue:
Wenn man schon am Holm bohrt, wird da auch Bohrspäne anfallen und die Späne wird im Holm liegenbleiben und rosten :crying:. Da hilft dann nur noch, nach dem Bohren die Hohlräume mit Hohlraumversiegelung neu zu versiegeln und die Bohrlöcher mit Lack zu behandeln. Schöne Grüße aus dem Norden
Für denjenigen, den's interessiert im Link ein Bild von der Befestigung der Schweller wo man auch die Bohrungen im Blech erkennt. Danke nochmal @ DerAudiSuperFan für's hochladen. :thumbup: http://www.a1talk.de/86155-post11.html
War schon klar, aber jetzt mal ne blöde Frage: Sind das Verkleidungskappen, die vor dem Aufbocken des Fahrzeugs weggeklappt werden müssen? Oder sind das Verstärkungskappen, damit die Kraft über die Kappen zum Aufnahmepunkt kommt? (dann bleiben die ja dran beim Aufbocken!) :confused2: :confused2: :confused2:
Du denkst es, bist Dir aber nicht sicher! :sad: Ich auch nicht. Aber Fakt ist: Mein Piranha wurde in der Werkstatt bereits mehrere Male aufgebockt und ich stand dabei. Da hat aber niemand etwas weggeklappt oder so... :cursing: Deshalb frag ich! Weiß es jemand, sonst muss ich doch noch im Handbuch nachschauen! Könnte ja sein, dass die S-Line - Schweller deshalb so große Spalte haben, weil sie einer Belastung ausgesetz wurden, für die sie nicht gebaut wurden!!!!!!! Das betrifft dann jeden, der schon einen Reifenwechsel hinter sich hat! ODER... liegen die Aufnahmepunkte dahinter?
...ist ja alles schön und recht aber was denkst Du wird ab Werk gemacht? die bauen die schweller auch erst hinterher ans Fahrzeug und glaubst Du allen ernstens das da ein Mitarbeiter die späne raus puhlt und dann noch den hohlraum frisch versiegelt? bei der knappen Zeit:wink:
Die Bohrungen für die Schweller sind SICHER vorgestanzt, vielleicht sogar bei allen Modellen! Mit der Handbohrmaschine steht da garantiert keiner dran, um die Schweller zu montieren. Meine Frau hat mehrere Jahre bei Audi in der Produktion gearbeitet. (Industrieelektronikerin, dezentrale Instandhaltung) Die brauch ich gar nicht erst fragen, die hör ich jetzt schon lachen!!! :tongue: (Ich frag Sie heute Abend aber trotzdem)