Probleme mit Barracuda Voltec T6 8,0 ET35 R17

Discussion in 'Audi A1 Felgen & Fahrwerk' started by erna, Mar 18, 2012.

  1. erna

    erna Aktives Mitglied

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    Ich aber wohl nicht... wollte ja nur mal zeigen was da schleift, wie ´was heisst weiß ich nicht, sorry... mein Fehler
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    Der würde mich jetzt interessieren... :D
     
  3. erna

    erna Aktives Mitglied

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    auf jeden Fall dieses untere Teil da, wie auch immer es heissen mag schleift... ich sag jetzt einfach mal die Bremse :huh:
     
  4. Wolfgangr

    Wolfgangr Audi A1 Guru

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    Richtig, das Ding heisst Zange. Aber das Foto zeigt leider nicht die Stelle wo es zum Schleifen gekommen ist..

    MfG

    Wolfgang
     
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  5. A1Scuba

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    Aber nicht das Schwarze wo der Pfeil hinzeigt. ;)
     
  6. erna

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    ok, wenn die Felgen wieder unten sind, fotografier ich das nochmal--aber das dauert jetzt ne Weile :flapper:
     
  7. A1Scuba

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    Also, wenn ich so ein Prob hätte würde mich dringenst interessieren woher das kommt.
     
  8. erna

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    Ganz ehrlich...ich bin ne Frau mit NULL Ahnung von Autos und hab mir die Barracudas schlichtweg bestellt, weil sie mir einfach gefallen.
    Umso schlimmer für mich, wenn ich selbst nicht erklären kann wieso, weshalb und warum. ich kann einfach nur den Leuten glauben, die das gesehen haben (sprich Reifenhändler und TüV). Die Felgen werden jetzt beim Hersteller reklamiert. Von daher werden die wohl auch wieder bald abmontiert und alles abfotografiert und dokumentiert. Glaub mir, ich bin deswegen nicht gerade erfreut... dachte ich kaufe Felgen, lass die montieren und gut is....
     
  9. erna

    erna Aktives Mitglied

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    so, jetzt nochmal ein Foto...
    bin jetzt nochmal schnell zum Auto, vielleicht erkennt man das jetzt ?
    und A1Scuba, ist schon das schwarze Teil, hab ja geschrieben weiter unten, da stehts weiter raus....
     

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    #29 erna, Mar 25, 2012
    Last edited: Mar 25, 2012
  10. simon461

    simon461 Guest

    Danke fürs Bild.
    So schwer ist das alles nicht zu verstehen.
    Du hast den Bremsbelag schon richtig markiert. Der steckt im Bremssattel oder auch Bremszange. Was du als Felgenaufnahme beschreibst ist Teil der Bremsscheibe.
    Diese sitzt in diesem Fall auf der Radnabe.
    In der Radnabe sind die Bohrungen und Gewinde für die Radschrauben.
    Was man auf dem Bild sehr gut erkennt: Die Felge ist an der Stelle am der es geschliffen hat deutlich dicker vom Umfang als die Bremsscheibe und die Spurplatte.
    Dies ist in geringem Maß vertretbar, in deinem Fall wars zu viel.
    Da hat dann das, ich nenn es mal Übermaß, nicht mehr zur äusseren Schulter des Bremssattel gepaßt.
    Mit Spurplatten rück die Felge weiter raus und ist somit mit dem zu dicken Bereich weg vom Sattel.
    Deshalb würd ich vom Hersteller mal die Gutachten plus nachträgliche Ergänzungen durchsehen, ob nicht irgendwo ein Hinweis auf Spurplatten steht.
    Wenn nicht, krasser Fehler des Herstellers.
     
    #30 simon461, Mar 25, 2012
    Last edited by a moderator: Mar 25, 2012

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