Mein Adapter hat nen Powerlämpchen, das auch immer aus ist, wenn die Batterie nicht an ist. Ist das bei euch etwa anders? Ich lass den auch immer stecken, denk auch nicht, dass was schief gehen wird
raid hp Ölfilter-Adapter 3/4" unf-16 raid hp Ölfilter-Adapter 3/4"unf-16 Öltemperatur- Öldruckgeber Der Adapter wird doch nicht für unseren Ölfilter passen oder irre ich mich da ? Weil wenn der nicht passt kann man ja die Temperatur über einen Gewindeadapter anstelle der Ölablassschraube messen. Oder ist es da eher doof zu messen ? Den Standart Temperaturfühler möchte ich ungern verändern um dort das Singal abzunehmen. Weil nachher änder ich den und dann passt das Singal nicht zu der Anzeige die ich dann verbaue möchte.
raid hp Ölfilter-Adapter M16 X P1.5 raid hp Ölfilter-Adapter M16 X P1.5 Öltemperatur- Öldruckgeber Der Adapter sollte passen. Zumindest wird er für den VW Polo 5 (6R) 1.4 16V als passend angegeben, sprich unser Motor. Klar kann man auch an der Ölablassschraube messen, aber es wäre sinnvoller dann eine Gewindebuchse in die Ölwanne einzuschweißen und dort den Fühler platzieren, weil jedes mal die Kabel verdrehen beim Ölwechsel ist auch nicht so gesund. Alternative sind Y-Stücke für den Öldrucksensor, das man dort noch eine Druckdose oder Temperaturfühler verbaut. Wenn ich meinen A1 habe werde ich mich da mal ran machen, weil ohne Öltemperatur will ich nichtmehr fahren und Ladedruck wäre auch hilfreich schon bei der Fehlersuche und ist auch beim Warm-/Einfahren sehr sinnvoll.
http://www.teilesuche24.de/search?am=audi&as=a1-8x1-10&c=100259 Also bei denen steht als Gewinde 3/4 - 16 UNF als Gewinde für den Ölfilter. Ich gab raid hp mal angeschrieben. Der wollte jetzt nur noch das Gewinde vom Ölfilter wissen.
Dann wirds schon 3/4'' - 16 UNF sein. Wo sitzt da der Ölfilter? Gibt es da schon genug Platz für den Adapter zwischen Motor und Ölfilter und auch Platz für die Druckdose und Temperaturfühler?
So sitzt der Ölfilter zu mindest beim 90kwler. Und noch oben ist noch genug Platz für den Adapter. Nur unser Ölfilter hat da ja so eine komische Dichtung. Und das geht dabei ja leider verloren und ich weiß nicht ob das ganze dann stört?
Das ist der 136kw Motor. Sollte also auch noch Platz für den Adapter sein. Sonst muss eben was Verkleidung weg
Also erst mal Sry für doppelposting Also auf dem einen Bild sieht man ja diese Gummidichtung die vorsteht. So und genau die macht mir halt im mom Probleme. Weil die soll einen Ausgang versperren der beim Wechseln des Ölfilter offen ist damit kein Öl über läuft. Wie auf dem einen Bild zu lesen ist bzw. Auch zu sehn. Das andere zeig halt einen Ölfilter der beim Polo 6r 1.4 Tsi verbaut wird. Bei dem würde der Adapter ohne Probleme passen.