Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Discussion in 'Audi A1 Allgemein' started by A1Scuba, Jan 17, 2012.

  1. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    höllisch laut?! Also mein ABS war bisher nicht sooo laut...

    weder im A1 noch im Polo
     
  2. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Also ich habe gestern ein wenig im Schnee "gespielt", da hat das aber ordentlich gerattert. Wobei ich sagen muss, das der Grip gleich null war... Oder es war das ESP, ich weiß es nicht. (Bei ESP Off war es weg ;) )
     
  3. Fabs

    Fabs Audi A1 Guru

    Laut war es bei mir aber nicht, ging weitestgehend geräuschlos von statten.
    Lag bei dir vll doch am ESP ;) Ich hab's aber noch nicht probiert.
     
  4. Guenka

    Guenka Guest

    Wenn das ABS anspringt ist es laut und deutlich vernehmbar. Hatte dies erst am Donnerstag erfahren müssen wo eine Bekannte mir voraus fuhr in einen Kreisverkehr und von dem ging's es gleich in einen zweiten Kreisverkehr. Es war dunkel und unbeleuchtet so konnte ich im ersten Moment nicht erkennen das ein zweiter dem ersten Kreisverkehr folgte. Gegend war mir auch nicht bekannt. Als ich dann in den zweiten Kreisverkehr fuhr sah ich nur noch in den Augenwinkeln ein Auto heran rauschen. Wie fast automatisch reagierte ich mit einer Vollbremsung und mein ABS sprang voll an mit Getöse. Etwa 5-10 cm weiter und es hätte gekracht.
     
    sebastian.trzynka likes this.
  5. Zanshin

    Zanshin Audi A1 Guru

    Ist das esp was manchmal so laut ist :)
     
    sebastian.trzynka likes this.
  6. Fabs

    Fabs Audi A1 Guru

    Kann aber auch sein, dass ich es nur nicht gehört habe weil die Musik lief. Auf jeden Fall habe ich es, sofern es das ABS war, mehr als deutlich am Bremspedal gemerkt.
     
  7. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    deutlich vernehmbar ist es - ja. Aber höllisch laut find ich jetzt was anderes :flapper:
     
  8. Guenka

    Guenka Guest

    Fabs wenn Du es am Brempedal gemerkt hast, dann war es auf jeden Fall das ABS. IST TYPISCH .
     
  9. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Tipp : Vielleicht einfach mal das Fahrzeug auch im Grenzbereich kennen lernen.

    Vielleicht mal unter Anleitung oder "Dabeisein" eines "erfahrenen" Fahrers, mal auf einer guten und frei ausgebauten Stelle mal alles testen.

    Gefahrenbremsungen durchführen
    ABS bei Regelung kennenlernen
    Schleudern
    Handbremsendrehung

    etc pp

    Jetzt bei der Witterung nen absoluter Spassfaktor im Schnee
    Karre im 90° Winkel um die Ecke zu schmeissen :p

    Üben Üben Üben ... ;)
     
    sebastian.trzynka, Nessaja and Chicks like this.
  10. Fabs

    Fabs Audi A1 Guru

    Ich hatte überlegt mal so ein Fahrsicherheitstraining zu machen. Ist dann ja so ähnlich. Audi bietet sowas ja auch an. Hätte ich schon Lust drauf ! :)
    Da aber am Wochenende ohnehin der Winter (vll nur vorerst) zu Ende ist, ist das mit der Glätte vorerst vom Tisch.
     

Share This Page