Audi wird dir dazu nicht die Wahrheit sagen. Ich sage dir, das Problem ist noch vorhanden und zwar in allen Konzernsparten und nicht nur bei den 1.2ern sondern auch bei den 1.4ern. Gruß Christoph Sent from my iPhone using Tapatalk
Sicher nicht, die Ketten sind als Problem erkannt, die im 1.2 verbauten sind geändert. Das Ketten Problem ist sicher gelöst.
Ketten? Ich dachte immer die Kettenspanner sind das Problem, denn diese wurden bei unseren bisherigen PKWs je einmal gewechselt. Gruß Christoph Sent from my iPhone using Tapatalk
also bei mir ist selbst die geänderte Kette schon getauscht worden, wenns bei mir nochmal passiert das ich ne neue kette brauch bekomme ich von Audi en neuen Motor. Angeblich wurden beim ersten mal wechslen die Zahnräder nicht mitgetauscht und dadurch hat sich die 2. Kette dann wieder gelängt. also ich glaube das das Problem weiterhin besteht!
Das weis eigentlich jeder Hobbyfahrradmechaniker, das kann nicht gut gehen. Ob VW das nicht wusste, oder der Sparzwang größer ist, darf jeder selbst beurteilen. :glare:
So sicher gelöst, das die neuen Motoren wieder mit Zahnriemen kommen (werden) ? :blink: Warum steigt man von der (eigentlich) sicheren Steuerkette auf einen Zahnriemen um? Ohne Langzeiterfahrung kann man nicht von sicher sprechen, die A1's kommen mit Kette, die A3's mit Riemen, man wird sehen. :laugh:
Warum man auf Kette wechselt? Weil Kunden und Journallisten es wollten, liest du keine Zeitschriften?
bevor ich meinen gekauft habe (Jahreswagen) wurde bei mir die Kette getauscht im Audi Zentrum Frankfurt. mri kommt das mit den Zahnrädern aber ehr als eine billige Erklärung für den erneuten wechsel. Wobei ich meinen kleinen eigendlich in guten Händen weis hir bei meinem örtlichen Audi Händler.
Hier hat ein 1.2 bei 53tkm den Geist aufgegeben, mal schauen, ob ein neuer Motor ein gutes Verkaufsargument ist. :crying: Audi A1 1,2 TFSI Attraction