[VCDS] Spiegelabsenkung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von martin, 13.02.2011.

  1. martin

    martin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    152
    Wie von Lena im Beitrag http://www.a1talk.de/audi-a1-anleitungen-tipps-tricks/1346-a1-codierung.html gewünscht hier erste Hinweise zur Möglichkeit der Spiegelabsenkung. Momentan leider noch ohne Erfolg.

    In den Steuergeräten "42-Türelektr. Fahrer" und "52-Türelektr. Beifahr." gibt es die Möglichkeit die Absenkung beim Rückwärtsfahren zu codieren.
    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Beide Bits gesetzt, jeweils nur eines. Nur Fahrer-, nur Beifahrertüre, beide Türen. Es tut sich nichts.

    @ladadens1: Nochmal die Bitte und Hoffnung in Richtung deiner VCDS-Erfahrungen: Hast du dich mit diesem Thema schon einmal beschäftigt? Hast du das evtl schonmal erfolgreich codiert (auch andere Audi-Modelle)? Muss man in einem anderen Steuergerät noch etwas aktivieren?


    Edit von Johannes:
    Weitere Informationen

    Edit 2 von Johannes:
    Aus gegebenem Anlass werde ich hier nochmal die komplette Vorgehensweise dokumentieren:

    • 52-Türelektr. Beifahr.
    • Codierung - 07
    • Assistent für Codierung
    • Byte 4
    • Bit 2 auf 1 setzen
    • Bit 3 auf 1 setzen

    • 09-Zentralelektrik
    • Codierung - 07
    • Assistent für Codierung
    • Byte 4
    • Bit 3 auf 1 setzen

    Hoffe, dass das jetzt verständlich ist.
     

    Anhänge:

    #1 martin, 13.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2012
  2. DO-KM

    DO-KM Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    125
    #2 DO-KM, 13.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    martin gefällt das.
  3. DO-KM

    DO-KM Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    125
    Hallo Martin,

    probier auch mal den Link zur Spiegelabsenkung - vielleicht musst Du nur den Spiegel-Einstellknopf auf den Beifahrerspiegel stellen, damit es funktioniert.

    Kay
     
    sailboot und Guenka gefällt das.
  4. ladadens1

    ladadens1 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    9
    die speigelabsenkung geht beim A4 zwar aber nicht so wie gewünscht.viel zu wenig schwenkbereich.

    nur wenn man memmory hat.
     
  5. martin

    martin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    152
    @DO-KM: Ich habe mir deinen Link angeschaut und auch die weiterverlinkte Seite durchgelesen. Sehr interessant. Funktioniert nur leider nicht.

    Habe alle Kombinationen durchprobiert und und auch die Stellung des Einstellschalters... Muss man da evtl in einem anderen Steuergerät was aktivieren?
     
  6. DO-KM

    DO-KM Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    125
    Hallo Martin,

    keine Ahnung! Wenn's nicht funktioniert muss ich (erst einmal) passen: Meinen A1 bekomme ich erst nächste Woche Dienstag.

    Kay
     
  7. Lena

    Lena Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Martin,

    das sind ja mal gute Nachrichten :) Ich drück mal die Daumen das Du das noch hinbekommst. :D


    LG Lena
     
  8. cactus

    cactus Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    You can adjust how far it needs to drop, but when it comes back again, it is not in starting position.
    In A1 it will be same problem, however, there are no seats with memory available, not even electrical adjustable.....
     
  9. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
  10. cactus

    cactus Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    this was known already and it does not work....for A1
     

Diese Seite empfehlen