Ich persönlich halte Xenons weniger für ein "MUSS", ein "MUSS" ist für mich ein gutes Fahrwerk, Verarbeitungsqualität etc. Xenons halte ich auch für ein wichtiges Feature. Allerdings lies mein Konto keine Xenons mehr zu, bzw. ich habe mich stattdessen für Interieurelemente (Audi Sound System, Radio Concert entschieden etc.) entschieden. Und ob man mit Xenons wirklich "sicherer" fährt als ohne, klar das Tagfahrlicht ist unverkennbar, wage ich trotz alledem zu bezweifeln. Nice to have ist es aber auf alle Fälle.
Schön, daß das auch jemand zugibt ... In Ö kosten die Xenon 1130€, rechnet man dann noch einen Tausch der Lampen hinzu, kommen schon mal 2000€ zusammen. Ein A1 mit Xenon wird sich leichter verkaufen, aber das investierte Geld bekommt man nie wieder. Meine Sicht der Dinge.
Ganz ehrlich : Wäre der LED Wing an die Halogen Dinger gekoppelt - hätte ich DIE bestellt ! Ich habe es ja nur genommen, wegen der LED Wings Netter Nebeneffekt : Xenon ! Unterschied wie Tag und Nacht auf der Strecke, durch den Wald, die ich täglich, bei Dunkelheit, fahren muss.
naja, die bessere Ausleuchtung ist ja nu messbar und damit wissenschaftlich belegbar. Gibts also im Grunde nix dran zu zweifeln. Und von wegen "Gegenverkehr wird geblendet"... Wir haben mittlerweile 2011, nicht mehr 1995. Xenons sind mittlerweile alle Linsenscheinwerfer, da blendet ein üblicher Halogen stärker.
Also ich fahre auch oft (mindestens 3-4 mal die Woche) nachts bzw. wenn es dunkel ist und im Winter eigentlich jeden Tag mindestens einmal Daher XENON
Es gibt natürlich auch die Fraktion, die Xenon ablehnt. Gründe dafür kann ich jedenfalls nicht verstehen. Schlecht eingestellte Halogen Lampen blenden mich jedenfalls teilweise massiv. Da lob ich mir die automatische Leuchtweitenreg.. Mal abgesehen von der besseren Ausleuchtung bei Dunkelheit. Und wieviel Prozent der Fahrzeuge auf den Straßen haben eher ein defekten Halogen Brenner, als einen defekten Xenon Brenner?
Die Vergleich hinkt, dahingehend, dass es zZ noch deutlich mehr Halogener auf den Straßen gibt als Xenons...
Mir ist jetzt erst noch einer mit nem komplett pinken Brenner entgegen gekommen...so selten sieht man das auch nicht
Oh jeh ...was hab ich nur ausgelöst xD Finde beide Versionen nicht schlecht. Das Halogen TFL passt gut zu manchen Aussenfarben, während das LED TFL da wieder zu kühl wirken würde. Zu Teakbraun oder Amalfiweiß hätte ich die Halogen genommen. Und jetzt hört auf zu meckern ... ich fahr zurzeit mit Dauerfahrlicht rum und es lässt sich nicht rauscodieren - Festbeleuchtung den ganzen Tag Gibt es denn ein Thread mit den TFL's damit man die Unterschiede mal gut sehen kann? Gruß Basti