Ich hab den A1 bestellt!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Carisma1996, 27.08.2010.

1. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Ich persönlich halte Xenons weniger für ein "MUSS", ein "MUSS" ist für mich ein gutes Fahrwerk, Verarbeitungsqualität etc. Xenons halte ich auch für ein wichtiges Feature. Allerdings lies mein Konto keine Xenons mehr zu, bzw. ich habe mich stattdessen für Interieurelemente (Audi Sound System, Radio Concert entschieden etc.) entschieden. Und ob man mit Xenons wirklich "sicherer" fährt als ohne, klar das Tagfahrlicht ist unverkennbar, wage ich trotz alledem zu bezweifeln. Nice to have ist es aber auf alle Fälle.

2. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Schön, daß das auch jemand zugibt ... :D

In Ö kosten die Xenon 1130€, rechnet man dann noch einen Tausch der Lampen hinzu, kommen schon mal 2000€ zusammen. Ein A1 mit Xenon wird sich leichter verkaufen, aber das investierte Geld bekommt man nie wieder:p. Meine Sicht der Dinge.:eek:

3. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Ganz ehrlich :

Wäre der LED Wing an die Halogen Dinger gekoppelt - hätte ich DIE bestellt !

Ich habe es ja nur genommen, wegen der LED Wings ;)

Netter Nebeneffekt : Xenon ! ;)

Unterschied wie Tag und Nacht auf der Strecke, durch den Wald, die ich täglich, bei Dunkelheit, fahren muss.

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

naja, die bessere Ausleuchtung ist ja nu messbar und damit wissenschaftlich belegbar. Gibts also im Grunde nix dran zu zweifeln. :rolleyes:

Und von wegen "Gegenverkehr wird geblendet"... Wir haben mittlerweile 2011, nicht mehr 1995. Xenons sind mittlerweile alle Linsenscheinwerfer, da blendet ein üblicher Halogen stärker.

5. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Also ich fahre auch oft (mindestens 3-4 mal die Woche) nachts bzw. wenn es dunkel ist und im Winter eigentlich jeden Tag mindestens einmal :D Daher XENON

#825 Alex3103, 10.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2011
  6. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Es gibt natürlich auch die Fraktion, die Xenon ablehnt. Gründe dafür kann ich jedenfalls nicht verstehen. Schlecht eingestellte Halogen Lampen blenden mich jedenfalls teilweise massiv. Da lob ich mir die automatische Leuchtweitenreg..
    Mal abgesehen von der besseren Ausleuchtung bei Dunkelheit. Und
    wieviel Prozent der Fahrzeuge auf den Straßen haben eher ein defekten Halogen Brenner, als einen defekten Xenon Brenner?

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Die Vergleich hinkt, dahingehend, dass es zZ noch deutlich mehr Halogener auf den Straßen gibt als Xenons...

8. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Mir ist jetzt erst noch einer mit nem komplett pinken Brenner entgegen gekommen...so selten sieht man das auch nicht ;)

9. -Rockst★R-

-Rockst★R- Audi A1 Süchtling

Oh jeh ...was hab ich nur ausgelöst xD :)

Finde beide Versionen nicht schlecht. Das Halogen TFL passt gut zu manchen Aussenfarben, während das LED TFL da wieder zu kühl wirken würde.

Zu Teakbraun oder Amalfiweiß hätte ich die Halogen genommen.

Und jetzt hört auf zu meckern :D ... ich fahr zurzeit mit Dauerfahrlicht rum und es lässt sich nicht rauscodieren - Festbeleuchtung den ganzen Tag :D

Gibt es denn ein Thread mit den TFL's damit man die Unterschiede mal gut sehen kann?

Gruß
    Basti

10. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Das Xenon-TFL dürfte hinreichend bekannt sein. Hier ein Bild von satanicboy seinem mit Halogen-TFL.
    4221d1299672629-1-4-tfsi-s-line-s-tronic-phantomschwarz-p3090012.jpg

Diese Seite empfehlen