Bremssattel lackieren

Discussion in 'Audi A1 Tuning' started by Ferdi, Oct 10, 2011.

  1. solo

    solo Audi A1 Senior

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    der bremsenreiniger sollte doch den schmutz erst anlösen, damit man ihn mit der drahtbürste abrubbeln kann.

    wichtig ist auch, dass der reiniger wieder abkommt....damit erst der lack richtig hält.
    denn: wenn ich etwas mit verdünnung einreibe, kann ich meinen anstrich vergessen.
     
  2. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

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    Lackieren mit PlastiDip ?!?!

    Kann man dann ja vielleicht bei "nichtgefallen" wieder abziehen ...

    Schon jemand probiert ??
     
  3. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

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    Aber PlastiDip hat bestimmt nicht die Widerstandsfähigkeit die Bremssattellack haben muss... also gegen Hitze und den Staub... ich glaube kaum, dass das funktioniert.
     
  4. A1Kater

    A1Kater Guest

    Vergiss es, hitzebeständig bis 93 Grad.

    Gruß Dirk
     
  5. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

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    Außer man bremst nie... :lol:


    Gruß,

    Johannes
     
  6. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

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    Bei farbigen Bremssätteln ... hat man doch sooooo viel Leistung, dass man eh nie bremst - oder ??

    Verwechsel ich da etwas ??

    :thumbup:

    Wer bremst schon ??
    Ich bin ja gespannt, wann der erste seine ersten neuen Bremsbeläge benötigt ... vom Verschleisspunkt her gesehen ...
     
  7. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

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    Pulverbeschichtung ???

    Also, ich hab das mit dem Bremssattellack zwar vor Jahren
    schon mal an meinem Golf 2 gemacht, aber....
    > am A1 will ich es einerseits perfekt haben
    > andererseits scheue ich die "Malerei" :tongue:

    Meine Überlegung:
    Die Teile ausbauen, pulverbeschichten lassen, einbauen, fertig!

    Aber:
    Die Pulverbeschichtung hält nur bis ca. 220°C - 250°C.
    Die Lacke von FoliaTec dagegen bis ca. 300°C.

    Was meint Ihr?
    Soll ich es wagen, oder wird das heißer? :confused2:
    Hat jemand damit Erfahrung?


    PS:
    Die Bilder von glühenden Bremsscheiben kenn ich auch,
    aber mal ehrlich. Ich bin kein Rennfahrer, und unter realen
    Bedingungen werde ich das nie schaffen! :wink:
     
  8. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

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  9. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

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    Wenn die Scheiben mal so glühen wie in dem Artikel,
    dann nützen auch die 300°C Beständigkeit nix mehr! :wink:
     
  10. A1Kater

    A1Kater Guest

    Rohzustand.
    ImageUploadedByTapatalk1335619961.865913.jpg

    1. Gang:
    ImageUploadedByTapatalk1335619993.815298.jpg

    2. Gang:

    ImageUploadedByTapatalk1335622732.452282.jpg

    Fast fertig:
    ImageUploadedByTapatalk1335623535.089941.jpg

    Passt, oder?
    ImageUploadedByTapatalk1335623641.471687.jpg
     
    #70 A1Kater, Apr 28, 2012
    Last edited by a moderator: Apr 28, 2012

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