der bremsenreiniger sollte doch den schmutz erst anlösen, damit man ihn mit der drahtbürste abrubbeln kann. wichtig ist auch, dass der reiniger wieder abkommt....damit erst der lack richtig hält. denn: wenn ich etwas mit verdünnung einreibe, kann ich meinen anstrich vergessen.
Lackieren mit PlastiDip ?!?! Kann man dann ja vielleicht bei "nichtgefallen" wieder abziehen ... Schon jemand probiert ??
Aber PlastiDip hat bestimmt nicht die Widerstandsfähigkeit die Bremssattellack haben muss... also gegen Hitze und den Staub... ich glaube kaum, dass das funktioniert.
Bei farbigen Bremssätteln ... hat man doch sooooo viel Leistung, dass man eh nie bremst - oder ?? Verwechsel ich da etwas ?? :thumbup: Wer bremst schon ?? Ich bin ja gespannt, wann der erste seine ersten neuen Bremsbeläge benötigt ... vom Verschleisspunkt her gesehen ...
Pulverbeschichtung ??? Also, ich hab das mit dem Bremssattellack zwar vor Jahren schon mal an meinem Golf 2 gemacht, aber.... > am A1 will ich es einerseits perfekt haben > andererseits scheue ich die "Malerei" :tongue: Meine Überlegung: Die Teile ausbauen, pulverbeschichten lassen, einbauen, fertig! Aber: Die Pulverbeschichtung hält nur bis ca. 220°C - 250°C. Die Lacke von FoliaTec dagegen bis ca. 300°C. Was meint Ihr? Soll ich es wagen, oder wird das heißer? :confused2: Hat jemand damit Erfahrung? PS: Die Bilder von glühenden Bremsscheiben kenn ich auch, aber mal ehrlich. Ich bin kein Rennfahrer, und unter realen Bedingungen werde ich das nie schaffen! :wink:
http://www.brembo-technik-center.de.../autobild_bremsentest/audi_a1_bremsentest.pdf Ne wird nicht heisser Also ich würde das nicht machen. 300 Grad sind schnell erreicht.
Wenn die Scheiben mal so glühen wie in dem Artikel, dann nützen auch die 300°C Beständigkeit nix mehr! :wink: