Ich glaube dir das natürlich :thumbup: Wäre aber dennoch mal nett zu sehen wie so eine Warnung ausschaut. Ich hatte bisher noch nicht das "Vergnügen" gewarnt zu werden :wink:
Ich bin nicht von gestern. Natürlich bin ich mit dem "Platten" über 10 KM gefahren, und das ganze 3 mal. Aber nichts. Auch die Werkstatt hat die Probefahrt gemacht. Also was nun? Die Theorie habe ich schon von der Werkstatt erfahren, und trotzdem geht es nicht Ich wollte eigendlich nur wissen, ob des System "auf ABS Basis" bei Euch funktioniert. Wer überprüft normalerweise die Funktion, wenn kein "Platter" vorliegt. Jetzt verstanden?
Versuch das System neu zu initialisieren und nochmal zu testen. Vorher alle Reifen auf genau den gleichen Druck bringen, initialisieren, einige km fahren, dann Druck ablassen und nochmal testen.
Tjo, dann können wir hier mit unseren Glaskugeln wohl auch nicht weiterhelfen. Wenn der sich quer stellt führt wohl kein Weg an der Audi Kundenhotline vorbei.
Mal eine Frage, die vielleicht, aber nicht unbedingt, etwas mit dem vorliegenden Fall zu tun hat: Könnte es sein, daß das RDKS bei sehr flachen Reifen wie 225/35 schlechter funktioniert als bei Reifen mit hohem Querschnitt? Flache Reifen sinken bei Druckverlust ja nicht so sehr ein. Und wie ist das mit run-on-flat-Reifen? Ist das RDKS empfindlich genug dafür?
Würde ich erwarten, denn wenn du Run-Flat-Reifen reinkonfigurierst, dann musst du die Reifendruck-Kontrollanzeige mit reinkonfigurieren (die mittlerweile aber serienmässig mit drin ist...): http://www.audi.de/de/brand/de/neuw...r-und-reifen.mediathek_infolayer.MZBR2XD.html Normale Reifen gehen auch ohne.