Erfahrung H&R Gewindefahrwerk... Wer hat´s ???

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Riddik, 17.09.2013.

  1. Aktenkoffer

    Aktenkoffer Audi A1 Guru

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    Also geht ja das normale h&r echte 70 mm tiefer als serie
    Das von ah soll 100mm gehen.
     
  2. Riddik

    Riddik Audi A1 Süchtling

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    Hey...

    Aber des von AH kannst voll knicken... des is viel zu tief... Da machst dir mehr kaputt als alles wert ist...
    Kauf a nagelneues Auto für über 30.000 Euro und dann lass ich nen am Boden zamschleifen....

    Ne ne... des Originale H&R passt optimal. Kannst schön gewindeEnde fahren ohne das es krasse Probleme gibt und es schaut super aus...

    Sobald was schleift oder kratzt bekomm ich sowieso die Kriese!!! Kann des gar ned haben... :razz:

    Hatte Leider gestern keine Zeit mehr die Spurplatten zu testen... denke ich mach es heute...

    @Elly... Die Rotoren haben ET 39,5 und sind 7,5x18"

    Gruß Ronny
     
  3. elly

    elly Audi A1 Senior

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    Ah ja ok - wie gesagt ich fahr ET 28 VA und ET 18 HA, bis dahin hättest ohne Probleme Platz und kannst entsprechend Spurplatten wählen und verbauen. Ich fahr allerdings nen schmaleren Reifen glaub ich als original. :)
     
  4. Aktenkoffer

    Aktenkoffer Audi A1 Guru

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    Jop das macht ne menge aus .. zumal du ja ne 8 j mit 215 fährst
     
  5. elly

    elly Audi A1 Senior

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    Ja geht ja auch fast nicht anders wenn man entsprechend tief will ohne weitere arbeiten. Obwohl es natürlich bei mir schon hin und wieder kratz und schleift - keine frage.
     
  6. Riddik

    Riddik Audi A1 Süchtling

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    ja wie gesagt... ich schau das ich heute noch die Test machen kann mit den Spurplatten... :)
     
  7. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

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    Sorry, aber ich verstehe es immer noch nicht.

    Viele Schreiben "Restgewinde" und bis ganz nach unten schrauben. Soll das heißen die 295-310mm sind ohne Zulassung?

    Also Ihr stellt das Fahrwerk im legalen Bereich auf ca. 320-330mm ein, lasst es eintragen, schraubt es dann tiefer auf Restgewinde um auf die 295-310mm zu kommen und macht dann die Spureinstellung (wobei diese ja vorzulegen ist bei der Eintragung schon; also 2x Vermessen lassen!?)???
     
  8. elly

    elly Audi A1 Senior

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    Ich habe ja jetzt schon mehrfach geschrieben, dass meins mit 290 eingetragen ist und ich aktuell mit 295 rumfahre. Und bis vor ein paar Monaten sogar mit 305.

    [​IMG]

    Die Spur stellt man im übrigen nach dem Einbau des Fahrwerks ein, nach dem Gewinde hoch und runterdrehen ist dies nicht nochmal notwendig. Höchstens das anpassen des Xenon-Lichts.

    Man muss dazu sagen dass nicht jeder TÜV Radmitte einträgt, gibt auch einige die weiterhin Gewindemaß einträgt. Das kann irgendwann mal noch ein entscheidender Unterschied sein.

    @ronny - was sagt ihr nun zum Komfort?
     
    #68 elly, 24.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
  9. Aktenkoffer

    Aktenkoffer Audi A1 Guru

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    jenau wie ist der komfort
     
  10. Riddik

    Riddik Audi A1 Süchtling

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    Komfort is GEIL! Find es ist nur etwas härter als das S-Line... Lässt sich super fahren!

    Kein Klacken, kein zu übertriebenes Federn, kein Nach-Federn... Find es echt TOP... :)
     

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