Hochkant haben wir auch versucht, hat aber nicht wirklich funktioniert. So ging es relativ problemlos und schnell. Viel Erfolg
Hab´s diese Woche mal mit den Kabelbindern probiert ... geht zwar recht schnell ... hat mich aber auch 4-5 Clipse gekostet :crying: Als mir mein Lackierer dann noch sagte, er würde die Ringe nur ungern und ohne Garantie schwärzen, bin ich auf Expedition in die Bucht :razz: Kann es sein, dass die Ringe im Kühler beim A1, A3, A4, etc. gleich sind :confused2: Hab zwar verschiedene (fahrzeugspezifische) Angebote gefunden ... aber die Größe wird jedesmal mit 273x93 mm angegeben :glare:
Also so ganz gechecked hab ich die Anleitung nicht. Ich wollt eigentlich auch die Kabelbindermethode nehmen aber wo muss ich da genau durch? Hab mir das gestern mal angeguckt un ehrlich gesagt versteh ich net was ich da nach innen drücken soll? Ist das nach wie vor die Beste und schnellste Methode? Ringen sollten möglich weiter nutzbar bleiben... bin mir nicht sicher ob mir das mit den schwarzen gefällt. Den Cleanen wollt ich hinten nicht aber hinten schwarze gefällt mir auf schwarz auch nicht. Vorne schwarz, hinten die Chrom sieht auch komisch aus.. ich bin verwirrt
Wenn du die Ringe weiter benutzen möchtest, würde ich dir einen Montagekeil empfehlen und sanfte Gewalt. Auf dem Bild siehst du die Position der Clips und wo du am besten anfängst.