170€ wäre für mich noch okay, in unseren beiden Audizentren wurden mir MINDESTENS! 250€ eher so 300€ für den Kerzenwechsel in Aussicht gestellt. Die hatten echt nicht mehr alle Latten am Zaun, mehr fällt mir dazu nicht ein. Bin danach zu einer freien gegangen und war mit Ölwechsel, Kerzenwechsel und einem Auspuffteil bei 240€ Geht doch! Meine Kerzen sahen nach 13000km allerdings meeeega verrußt aus. Toppen schwarz bis zur Hälfte vom Gewinde. So wie die Kerzen von Projectstudio aussahen hätte ich die aber auch auf jeden Fall tauschen lassen.
Hallo, ich möchte bei meinem Audi A1 1.4 122PS die Zündkerzen wechseln. Könnt ihr mir da bitte etwas empfehlen? Sind diese richtig und "gut"? http://www.ebay.de/itm/361225032934?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
mich hats heute erwischt, 50000km zylinder 4. Mußte 272 zahlen, tausch der Kerzen + Diagnose + Kompressionstest und Endoskopie. Und ich hab die noch nicht mal vor einem Jahr bei 36000 tauschen lassen. Und jetzt das Mit Audi telefoniert mal sehen was die dazu beitragen. Und hab noch Garantie, da aber verschleißteil mußte ich zahlen. Nur nicht normal nach ca. 14t km. Sagte auch der Hoffe das ich mein Geld zurück bekomme und der Motor weiter hält.
http://tkengineering.de/vag/turbo-und-kompressormotoren-benzin/1-4-liter/1-4-tsi/ Schaut euch das mal an! Speziell für den Twincharger 1.4er. Er empfiehlt auch speziell “BKR7EIX” Zündkerzen. Die 7 gibt eine Stufe kälter als die 6er in Serie an. (10 sind die kältesten Kerzen). Evtl. frag ich mal nach mit welchem Hintergrund speziell die Kerzen genommen werden.
bei chilligen 200kmh blinkte die motorkontrollleuchte und Sekunden später die epc. Keine leistung. Abgefahren und Fehler ausgelesen. Zeigte mir Zylinder 3 an fehlzündungen. Neu gestartet ohne fehler. Bin aber sofort zu audi mit höchstens 120kmh. Und dann kam die überaschung. Es sind die selben Kerzen eingebaut worden wie davor. Ich schaue ob es die hier empfohlenen sind. Ach und ich wurde von der Werkstatt angerufen und mir werden 200€ beim nächsten mal erstattet als Gutschrift von audi. Das ist ja mal wenigstens etwas. Als Anhang mal die Kerze
Ich hatte ja zuvor einen Smart 42....da gab es dieselbe Problematik. Abhilfe schaffte ein Ölabscheider....Ursache war ein Kunststoffventil in einer Leitung, welche die Gase aus dem Kurbelgehäuse in den Ansaugtrakt führt. Wenn man beschleunigte sollte dieses Ventil schliessen . Leider tat es das aber meistens nicht und so ging der volle Lade-/Ansaugdruck durch diese Leitung ind Kurbelgehäuse und von dort durch blowby in den Ventildeckel. Die dortige Entlüftung mündete zwischen Luftfilter und Turbo und durch den Überdruck wurde so Öl in den Ausaugtrakt gedrückt. Von dort durch den Ladeluftkühler, den E-Gassteller und Ventile in die Brennräume. Dort verbrannte ein Teil und ein Teil lagerte sich als Ölkohle an Ventilen und Zündkerzen ab. Dadurch kam es zu Temeraturspitzen die ebenfalls die Elektroden ( Smart hatte 3 pro Kerze ) und teilwesie die Ventilränder zum Schmelzen brachte. Ende vom Lied: Motorschaden. Mit Ursächlich waren dort aber die Zylinder, welche ( ggf aufgrund des Dreizylinders ) mit der Zeit oval wurden und so keine richtig Abdichtung durch die Kolbenringe mehr gewährleistet war. Und es galt penibel auf den Ölstand zu achten da ein zu hohr Ölstand das rauspusten begünstigte. Daher der Ölabscheider, denn wenn mal was rausgedrückt wurde so sammelte es sich dort und gelangte nicht in den Ansuagtrakt. Ich habe den Ölabscheider monatlich geleert und war echt erschrocken wie viel da manchmal drin war. Natürlich nicht nur Öl...es wa mehr so eine Emulsion...aber manchmal echt viel ! Und einmal im Jahr habe ich den gesamten Ansaugtrakt gereinigt, einschl. LLK und E-Gassteller. Das war eine elende Fummelei!!! Bei Dir würde mich interessieren wo die Elektrode ist...wirklich geschmolzen oder teilweise abgefallen...wenn abgefallen, wie sieht der Turbo aus??? Und wie sehen die anderen Kerzen aus? Hatte gehofft ein solides Auto zu haben.....leider ist es nur ein grösserer Smart......
die anderen kerzen sehen eigentlich sehr gut aus, nur die eine ist im eimer . Ich habe ja auch selber was gegen den ölverbrauch getan, siehe hier: http://www.a1talk.de/threads/oelverbrauch-185ps-a1.2080/page-140 ist auch ein bild dabei, funktioniert auch sehr gut, nur diese maßnahme habe ich erst bei ca 46-48tkm durchgeführt. Einge Seiten davor habe ich leider vesehentlich geschrieben das ich 58tkm gefahren bin ohne probleme meinte aber 48tkm auf seite 139, sorry.