So ein Quatsch mit Soße! Das mag in den 90ern noch so gewesen sein, wo Uni-Lacke 2-Komponentig lackiert wurden ohne Klarlack. Aber es wird schon seit über 10 Jahren auf wasserbasis Lackiert und da bekommt JEDER Farbton Klarlack. Egal ob uni oder metallic/pearl. So zum Thema. Dein Design deinen Kleinen schon einzigartig gemacht. Gerade die Schrift im Streifen gefällt mir auch sehr gut. Wenn er dich nicht stört, kannst ihn dran lassen. Aber spätestens nach 3 Jahren müssen Aufkleber runter oder erneuert werden.
Ich glaube ihm ging es nicht um die oberflächliche abrasive Verwitterung, sondern um das Ausbleichen, speziell bei der Farbe rot. Da hilft dann auch kein Klarlack, oder?
Das Ausbleichen ist in den letzten Jahren bei den neueren Lacken auch extrem zurück gegangen. Wohl auch durch die Klarlackschicht.
Zu dem Geräusch ...: Wackel doch mal im kalten Zustand oder im warmen Zustand mit der nötigen Schutzausrichtung an dem Endtopf ... Hört sich an, als ob sich das Innenleben gelöst hat und gegen die Aussenhaut schlägt ... Grauenvoll klingt das :scared:
Hallo, erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Also: Der Auspuff ist definitiv in Ordnung, da ist nix kaputt (habe ihn vorhin extra auf der Bühne gehabt und gestern noch bei Fox nachgefragt). Das mit den Felgen überlege ich mir noch. Den Grill lasse ich vorerst so, bis ich das Geld gespart habe. Die Spoilerlippe bessere ich eventuell aus bzw. mache sie neu, Foliatec habe ich ja noch hier. Die Schwerter werde ich folieren, die Streifen auch. Diesmal aber mit besserer Folie. Dabei kann ich eventuell auch gleich eine neue Kombination der Streifen nehmen, eventuell einen schmalen und einen breiteren Streifen. Ich habe gestern übrigens auf die Sommerfelgen gewechselt, macht schon einen riesen Unterschied. Heute erstmal der Schreck: Komme von der Arbeit nach Hause: Radio/Media funktioniert einwandfrei. Fahre eine Stunde später meinen Bruder zur Fahrschule: Media rauscht und knistert ohne Ende, Radio einwandfrei. Zündung aus, ein paar Minuten gewartet, wieder ein: Beides Einwandfrei. Habe danach noch einen Reset gemacht, immernoch Einwandfrei... Sehr komisch das Ganze. Naja, werde es demnächst beim ansprechen, wenn ich wegen der Steuerkette antrete.
Übrigens: Ein sehr geiles Lied! :wub: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=0PvqBXlPG6g]Theophilus London - "Wine & Chocolates" LIVE - YouTube[/ame]
Habe auf richtige LED Nebelscheinwerfer umgerüstet: http://www.a1talk.de/audi-a1-tuning/504-nebelscheinwerferbirnen-aendern-25.html#post172408
Kommt mir das nur so vor, oder sind die noch weißer als die Tagfahrlichter? :scared: Haben die ne Zulassung? Wahrscheinlich nicht, ne? Schade, sehen halt deutlich besser aus als Halogen.
Das kommt Dir nicht nur so vor, sondern das ist so. Für mich war das nichts, siehe hier: http://www.a1talk.de/audi-a1-tuning/504-nebelscheinwerferbirnen-aendern-22.html#post101278 Ist halt die Frage, was NSW überhaupt noch bringen, wenn sie im Prinzip fast keine Lichtausbeute haben. Für CH/LH? Ne, weil so stark leuchten die nicht. Für den regulären NSW-Gebrauch? Ne, da bringen die 0,0. Für den Look bei CH/LH? Ne, da finde ich sehen die TFL-Bänder allein besser aus, vor allem wenn die NSW und die TFL unterschiedliche Farben haben. Just my 2 cents... Gruß, Johannes