1.2 TFSI SB - Ambition - 5Gang - Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von A1muc, 28.07.2012.

  1. A1muc

    A1muc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    41
    Erstmal Danke für eure Glückwünsche, ich kanns selbst noch nicht glauben, dass der kleine jetzt mir gehört! :love:
    Ja, das ist tatsächlich Amalfiweiß! Je nach Sonnenstand kann man es aber wirklich mit Gletscherweiß verwechseln:wink:

    @HHer A1-Fan: Ich mein die Innenraumbeleuchtung für die Rückbank, die in der Mitte am Dachhimmel angebracht ist, die tut nix. Die Beleuchtung vorne und die Ambientebeleuchtung funktionieren. Deshalb schließe ich eine defekte Sicherung eigentlich aus, sollte doch alles an der selben hängen...? Vielleicht garnicht angeschlossen?

    Zu der Navi- Halterung:
    Ich hab das Navi absichtlich so weit unten montiert, da ich eh sehr selten drauf schaue (die Sprachansage ist sehr präzise) und weil es dort das Gesamtbild nicht zerstört.
    Montiert habe ich es so: ich habe auf die ebene senkrechte Fläche zwischen 12V Steckdose und AUX Eingang eine Plexiglasplatte geklebt, auf der ich dann den Saugnapf vom Original- Halter befestigt habe. Das Kabel und der Stecker verschwinden hinterm Navi. Jetzt muss sich dann nur noch zeigen, ob der Doppelkleber dauerhaft hält :wink:

    Hier ein paar Bilder:

    PS.: Weitere Bilder werden folgen, auch vom titangrau-schwarzen Innenraum. Leider ist das Wetter alles andere als geeignet für nen Fototermin...
     

    Anhänge:

    Guenka und Agent L gefällt das.
  2. A1muc

    A1muc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    41
    So, nachdem das Navi mehrfach abgefallen ist, hab ich's jetzt glaub ich endlich geschafft. :rolleyes2:
    Falls es jemand interessiert: Die Kunststoffoberfläche am Armaturenbrett unbedingt zuerst mit Reinigungsbenzin saubermachen (ist wohl irgendwie beschichtet) und dann noch mit Spiritus drübergehen.
    Geklebt hab ich die Scheibe mit nem extrastarken Doppelklebeband von Pattex, das ist ca. 1,5 mm dick (geschäumt) und passt sich leichten Unebenheiten perfekt an.

    Ansonsten hab ich Lackschutzfolien an den Einstiegsleisten und der Ladekante angebracht, Gummifußmatten reingelegt und die Glühbirnen im Handschuhfach und im Kofferraum gegen LED getauscht.

    Weitere geplante Veränderungen:
    Edelstahl- Pedalkappen und Fußstütze
    Kofferraumeinlage
    Osram Cool Blue Intense H11 in den Neblern
    Ablagefach unter dem Fahrersitz
    evt. Fensterheberschalter und Spiegelverstellknopf gegen die edle Version tauschen
    ...und wer weiß, wass mir sonst noch einfällt :razz:
     
  3. Ghost_Dog

    Ghost_Dog Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    24
    Wie ist das Navi befestigt ?
     
    #13 Ghost_Dog, 11.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2014

Diese Seite empfehlen