1.2 TFSI SB - Ambition - 5Gang - Gletscherweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von edge07, 07.03.2012.

1. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Das habe ich mir, bei meinem Wagen, auch schon gedacht *g*

2. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Bin in Kürze eh einmal beim Händler, da werde ich dann gleich veranlassen, dass mal bei den Stopdämpfern geschaut wird, was ich wirklich für ein Fahrwerk drinnen habe. Traue mich fast zu wetten, dass es das Sportfahrwerk ist. Wenn das der Fall ist, dann würde ich bei dir auch einmal nachsehen lassen.

3. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Wenn das bei ihnen der Fall sein sollte - dann müsste ich auch mal beim Händler vorbeischauen...

4. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Mein Fahrwerk wurde nun von der Werkstatt überprüft und ich hab tatsächlich das Dynamikfahrwerk drinnen. Nur leider fühlt sich das für mich wie das Sportfahrwerk an. :( Entweder gibt es also solche Unterschiede innerhalb des gleichen Fahrwerks, mal härter, mal weicher, oder Audi verbaut im Sportback nun andere, härtere, Fahrwerke.

Denn wie gesagt, mir kommt das Dynamikfahrwerk im Sportback genau gleich hart vor, wie damals das Sportfahrwerk in meinem alten A1 3-Türer. Schade, denn ich hab mir unter anderem auch den Sportback geholt, um endlich mal weniger über die Straße zu rumpeln. :(

Diese Seite empfehlen