Mein Herz schlägt ja für Blau. Aber wenn du dir bei der Farbwahl nicht sicher bist, dann klicke dich doch hier mal durch die Galerien der User sind viele schöne Fotos drin von allen Farben, auch von amalfi. Ich habe den Amalfi mit Xenon oft live erlebt und ich kann dich beruhigen, die TFL gehen nicht unter
So mache ich es jetzt auch - aus zwei Gründen. Zum Einen habe ich heute einen schwarzen A1 rumfahren sehen. Der sah nett aus, aber machte einen eher bideren/braven/unauffälligen Eindruck. Zu Anderen war ich heute beim Händler und habe mir einen A3 und A4 im Sphärenblau ansehen können. Die Farbe ist phänomenal:thumbsup:. Nun fällt zwar das Granatrot im Innenraum weg, aber Außen habe ich dafür einen Wagen, den es so bei uns in der Gegend sicher noch nicht gibt. Ihr seid meine Zeugen: Die Wagenfarbe steht fest! Das Sportfahrwerk konnte ich auch testen (Stadt, Landstraße, Autobahn). Selbst mit 18 Zollern fand ich das noch lange nicht "zu hart", sondern angenehm sportlich und agil. Da ich am Anfang ohnehin nur 16er haben werde, spricht nichts gegen das Sportfahrwerk. Ich überlege momentan eher, das S-Line Sportfahrwerk zu ordern... EDIT: Wie ist es eigentlich um die Winterreifen bestellt, wenn ich den Wagen in Ingolstadt abhole? Sind die Sommerreifen (SR) am Wagen dran und die Winterreifen (WR) im Kofferraum/Rücksitzbank? Sind die WR am Wagen und die SR im Kofferraum? Muss ich - wenns blöd läuft - mit SR nach Hause fahren? Wie muss ich mir das vorstellen? Abholzeitraum wird vermutlich Nov/Dez.
Ich hab mal gelesen, dass werksseitig immer Sommerreifen montiert sind und du selber für die passende Bereifung sorgen musst, also bspw. Winterreifen.
Sphärenblau ist eine super Wahl. Die Farbe gibts zwar auch auf dem A4, A3, Q3 und ich meine auf dem A5, doch auf dem A1 kommt sie am besten. Je mehr Auto, desto schlechter sieht Sphärenblau aus. Es ist definitiv eine Farbe für kleinere Autos
mir gefällt der A1 in jeder Farbe. Kumulusblau finde ich auch sehr schön, meine 2. Wahl nach Misano wäre aber Skuba gewesen. Wie lange hast du denn noch Zeit zur Entscheidungsfindung?
Was mache ich dann wenn es in Ingolstadt schneit? Liegen meine Winterräder dann auf der Rücksitzbank und ich darf sie vor Ort wechseln? Oder muss ich mit Sommerrädern raus, wenns schneit? Ich kann und will ab/am 1. September bestellen.
Kann ich dir nicht genau sagen. Ich vermute aber mal, wenn du die reifen mitbestellst, dass die auf der Rücksitzbank liegen und du sie vor ort wechseln kannst. Versuch aber mal bei deinem Händler nachzufragen ob die nicht die Winterreifen montieren können. Ob's geht weiß ich nicht. Vll hat hier jmd schon die Erfahrung gemacht?
Habe auch lange an amlfiweiss gezweifelt, heute würde ich es jederzeit Gletscher und Co. Vorziehen. Die wärme im Kontrast macht die Farbe sympathisch
Wenn das der Fall ist, heißt das für mich: 1. Ich sollte mit dem Auto hin fahren. Mit dem Zug kann ich ja kaum 4 Winterreifen mitnehmen. 2. Es macht keine Sinn, WR mit dem Fahrzeug mit zu bestellen. Woanders bekommt man Felgen + WR günstiger, als für 550€... Kann das jemand bestätigen, dass ich meine WR zur Werksabholung selber mitbringen muss? Vielen Dank