1.4 TFSI 136kW - S-line - S-tronic - Brillantschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von hermigua, 22.02.2015.

  1. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Also wenn ich jetzt sehe wie mein Mythosschwarz nach 3 Monaten und 8.000 km aussieht, kann ich nur starke Nerven für Brillantschwarz wünschen.
    Letztendlich muß man halt auch hier vernünftig pflegen und einfach einige Zeit investieren
     
  2. Wasserbauer

    Wasserbauer Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    26
    Hallo und Glückwunsch zum Neuen.
     
    hermigua gefällt das.
  3. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Na toll, bin nicht so der Pfleger. Wohne schließlich im Drecks-Berlin :biggrin:

    Alle 6 Wochen Waschstraße muss doch reichen?
     
  4. florian8191

    florian8191 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    101
    Dann wirst du viel Spaß mit dem Brilliantschwarz haben


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
     
  5. Hias

    Hias Guest

    Dann kannst du dich schon mal mit Hologrammen und Haarlinienkratzern in Hülle und Fülle anfreunden. Waschstraße in so langen Abständen sind der Gau für diesen Lack. Der braucht wirklich sehr pflegliche Zuwendung und schonende Behandlung.

    Ich wasche im Sommer jede Woche von Hand, im Winter soweit es die Temperaturen zulassen auch. Trotzdem habe ich diese Haarlinienkratzer im Lack, und das nicht zu knapp.
    Ein gutes Wachs kaschiert das zwar gut, aber das mach ich auch alle 4 Wäschen neu bzw. mit Quickdetailer zur Auffrischung zwischendrin.
     
  6. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Habe ich - ehrlich gesagt - nicht die Zeit und Lust für. Gut, dann habe ich halt einen 227 km/h schnellen Gebrauchsgegenstand mit Kratzerchen. ;) Eigentlich sahen meine Autos auch immer top aus, trotz relativ langer zeitlicher Abstände zwischen den Wäschen. Drinnen muß es schön gemütlich sein. :D
     
  7. Bruto

    Bruto Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    58


    schönste farbe, WENN man weiß wie man damit umgehen soll :flapper: den die Farbe ist wirklich sehr sehr empfindlich!
     
  8. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Hurra, habe das "Kraftei I" verkauft, sehr bald kann das "Kraftei II" kommen, ggf. schon nächste Woche! Oder leider, leider erst nach Ostern? Hängt von der ab und zu streikenden Berliner Zulassungsstelle ab, grrrr...

    Neue Bilder gibt es dann, auch von dem wunderschönen Innenraum, sozusagen für mein granatrot/schwarzes Herzklopfen!
     
  9. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Die Wartezeit bis Dein "Kraftei II" kommt, ist ja nicht mehr so lang.
    Auf den Innenraum bin ich gespannt.
    Viel Spaß im Voraus mit dem Kleinen!:thumbsup:
     
    hermigua gefällt das.
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Herzlichen Glückwunsch! Granatrot sieht wirklich sehr gut aus und schafft eine gemütliche Atmosphäre im Innenraum. Passt ausserdem super zum schwarzen Lack. Hoffentlich klappt die Zulassung noch vor Ostern!
     
    hermigua gefällt das.

Diese Seite empfehlen