Beim MMI Plus gibt es keine Sprach CD. Das Problem war, das die Spracheingabemöglichkeit deaktiviert war.
Späte Gratulation zum neuen Fahrzeug von uns!!! Muss erstmal bissel nachholen und eure Abholung lesen Allzeit gute und unfallfreie Fahrt und sehr viel Spaß natürlich damit! Bis zum WE! Wir freuen uns... U+M P.S.: Schöner Bericht, das macht Lust, auch mal wieder eine Abholung zu machen Übrigens waren wir Mitte April im Horch Museum in Zwickau und es war seit langem das beste Museum (sehr viel Liebe zum Detail), dass wir besucht haben. Wir haben mind. 2 Stunden dort verbracht. Und unser Motor war dort ausgestellt. Falls ihr mal in die Gegend kommt, kann ich euch das sehr ans Herz legen. Vielleicht mache ich mal nen Thread darüber auf.
Vielen Dank nochmals für all die guten Wünsche. Ja, wie bereits beschrieben, immer noch keinerlei Beanstandungen. Einen winzigen Steinschlag in die Frontscheibe und das war‘s bisher. Sämtl. Mängel, und das waren beim Vorgänger reichlich, sind nicht mehr vorhanden! Ob das der Tank- oder Kofferraumdeckel ist, juhuuu, keine Start-Stopp nerverei, s-tronic perfekt abgestimmt (keine ruckartige Beschleunigung kurz vor dem Stillstand mehr). Alle Spaltmaße perfekt und durch die s-line Ausstattung mit den 4 Türen wirkt er irgend wie Erwachsener. Allerdings mein Gefühl ist, dass die ca.60 PS mehr, sich nur in der Spitzengeschwindigkeit bemerkbar machen. Klar, sind 235-240 lt. Tacho eine schöne Reserve, aber alles was quasi davor liegt, hat beim 122 iger die s-tronik perfekt geregelt. Da war ich auch mit dem 122 PS durchaus zu frieden. @Karottejoe: Danke an Euch und den Tipp mit dem Museum in Zwickau. Da musst Du noch ein biss’l in HH darüber berichten. (Bilder??). @amalfi: Ich habe heute mal bei Sonnenschein in HH mein Motorrad gesattelt und bin einen Teil Deiner geplanten Route abgefahren. Mir ging es hauptsächlich darum, die wenigen Anlauf- und Aussichtspunkte gegenüber auf der anderen Elbseite wieder zu finden. Da war ich vor Jahren das letzte Mal. Das ist ja echt „spektakulär“, da auf das Geschehen vis a vis zu blicken. Ich bin über die Freihafenbrücke in den Veddeler Damm, dann rechts in den Reiherdamm. Dann kann man kurz vor dem alten Elbtunnel (bin ich anschließend übrigens für 2.-€ mit dem Motorrad zurück gefahren) rechts über eine kleine Brücke und dann gleich links in „Am Fährkanal“ bis zu einer Wendeschleife fahren. Da hast Du den ultimativen Blick auf HH und die Landungsbrücken. Vorher kann man auch vom Reiherdamm in den Ellerholzdamm fahren. Da ist ganz hinten rechts die Anlegestelle „Norderelbe“ der Fähre für die ankommenden Gäste zum „König der Löwen“ mit ebenfalls herrlichen Blick auf’s Geschehen. Anbei Bild. Aber das wirst Du sicherlich kennen. Große Freude auf unser Treffen. Wird garantiert ein super Erlebnis. LG. Gerold
Das machen wird ganz sicher :thumbsup: Bilder sind ein gutes Stichwort...haben ganz viele. Ich versuche mal, ein paar in Papierform mitzubringen. LG und bis (spätestens) Sonntag! Dieses Mal geben wir aber einen aus
„Auto Wichert“ mit Herrn Stefan Schwab bester Audi-Service in HH Im Zusammenhang mit dem Wechsel zum Sportback 136kw muss ich dem "Autohaus Wichert" in Hamburg-Langenhorn, Stockflethweg 30, insbesondere unseren Verkäufer Herrn Stefan Schwab ein begeistertes Dankeschön zurufen. Wirklich, besser geht nicht.:thumbsup: Und, da weiß ich, wovon ich rede. Nach meinen überaus schlechten Erfahrungen mit den Audi-Niederlassungen, insbesondere in der Kollaustr. HH und auch in Ahrendsburg hatten wir uns eigentlich komplett von „Audi“ verabschiedet. Dann bin ich, dank dem Tipp von "amalfi" doch nochmal zu Auto Wichert gefahren und habe dort sofort eine komplett andere Verkaufskultur gespürt. Man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben. Und das Gefühl hat nicht getäuscht. Perfekter Service, ausgezeichnete Beratung. Nun sind wir, Dank Herrn Stefan Schwab vom "Autohaus Wichert" in Hamburg wieder begeisterte Audi-Fans.
Da wird der gute Herr Sämann ja ganz neidisch, wenn er das liest!! Der hat nämlich das Büro gleich neben Herrn Schwab und ist mindestens genauso nett:cool2: Und geduldig, wenn er unsere Extrawünsche mal wieder anhören muss + eine Lösung dafür finden soll:w00t: Eigentlich bin ich dem AZ Kollaustr. ja dankbar, dass die damals auch bei mir so ein bisschen blöd waren, sonst hätte ich wohlmöglich dort meinen A1 gekauft...:crying: Ich freu mich für Euch, und auf Sonntag freu ich mich auch:biggrin:
So nun noch einmal ein kleines Filmchen von Gerold als stolzer A1 Besitzer bei der Abholung seines neuen :wink:A1 Audi-Gerold2.MTS - YouTube