1.4 TFSI - Ambition - 6Gang - Brilliantschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von B1gT4nk, 19.03.2011.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Glückwunsch und eine knitterfreie Fahrt ;)

2. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

und hier nochmal ein paar mehr bilder... leider hat es gleich am ersten tag wo ich ihn hatte geregnet und daher ist er schon ein wenig dreckig...
    Naja ein grund mehr nächste woche noch etwas zeit mit dem guten kleinen beim waschen zu verbringen :D

Anhänge:

#12 B1gT4nk, 20.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
  3. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

so hab heute meinen kleinen nochmal sauber gemacht... jetzt glänzt er wieder richtig :D
    kurzer Fahrbericht. Heute, nach 850km habe ich mich auch mal mit der Drehzahl über die 3000 marke getraut und mal bis 4000 umdrehungen hochgezogen.. man geht das kleine ding ab :) richtig genial. Bin mal gespannt was noch in dem 4 - 6000 bereich so drinne ist.
    Jetzt zu einer kleinem unerfreulichem ereigniss....
    wie gesagt habe ich heute meinen A1 gewaschen. Blitzt wieder wie bei der Abholung. leider musste ich feststellen, dass ich einen kleinen steinschlag auf der Motorhaube habe und dort der Lack abgeplatz ist. Jetzt stellt sich mir die frage wie ich das am besten reparieren kann? :(
    habt ihr da ideen oder tipps? eine genaue Anleitung wäre für mich am besten. Ist genau vorne auf der Motorhaube. und fast genau mittig.... würde halt gerne nen bischen was dran machen. So auffällig ist es zwar nicht aber ihr versteht mich da bestimmt... bin für jeden tipp dankbar.

4. CR2607

CR2607 Guest

Professionell bearbeiten lassen!

5. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

hi,
    habe meinen A1 mal gewaschen, abgeknetet und danach gewachst. Hier ein paar Bilder von danach....

habe auch mal bei meine AUDI Händler angefragt was ein nachträgliches einbauen der Einparkhilfe für hinten kostet. ganze 700€ wollen die dafür haben :eek: da lass ich das dann doch lieber. Hatte so mit 450 gerechnet. dafür hätte ich es machen lassen.
    meine aderen Mängel werde ich auch bald meinem Händler präsentieren. was dabei rauskommt werde ich euch mitteilen...

Anhänge:

6. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

sieht super aus das ergebnis...
    boar, was fürn preis, dank der arbeitsstunden! ne, dafür kannste dir was andres kaufen!:)

7. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

so, eben beim :) gewesen und meine ganzen Mängel gemeldet.
    - etwas in der linken tür klappert beim Musikhören
    - Kopfstützen klappern beim Fahren
    - Blanke stelle am Kofferaum (beide seiten)
    - sowas wie "eisblumen" in beiden Frontscheinwerfern

Mal schaun was dabei rauskommt. Werde die Tage wohl angerufen werden und zu hören bekommen was gemacht wird. Die Blanken Stellen am Kofferraum werden laut Meinung des guten Mannes auf alle Fälle neu lackiert. Ich werde wieder berichten sobald ich mehr weiß.....

8. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

So. Nachdem ich hier lange nichts mehr geschrieben habe melde ich mich mal wieder zur Wort. Mein Kleiner ist nun bereits 3,5 Jahre alt und hat ca 97k km auf der Uhr.
    Mir kam jetzt die Frage ob ich mir nächstes Jahr einen neuen zulege oder meinen alten noch behalten will. Aufgrund der Tatsache das in den nächsten 2-3 Jahren nicht auszuschließen ist das ich mich für ein paar Jahre beruflich ins Ausland absetze behalte ich den kleinen wohl noch etwas. Im Gegenzug dafür, das ich keinen neuen bekomme, habe ich vor ein paar Sachen an dem A1 machen zu lassen. Folgendes ist für das Frühjahr 2015 angedacht:

- Folierung ab der Tornadolinie nach oben (anthrazit matt ist aktuell angedacht)
    - ABT Leistungssteigerung auf 160 PS (gibt ja jetzt 30% Rabatt ;) ) oder andere Hersteller, hier muss ich mich noch ein wenig informieren was gut und sinnvoll ist, die 150 PS marke würde ich aber gerne knacken.
    - neue 18 Zoll Felgen in anthrazit matt (neue Reifen müssen nächstes Jahr nach 4 Sommern eh her)
    - Fahrer und Beifahrertür Dämmen

Folgendes wird, je nach Geldstatus, auch noch gemacht:
    - neuer Auspuff
    - Bilstein B12

Ich habe mir ein Limit von insgesamt 3000€ gesetzt da ich das ganze nicht übertreiben will. Je nachdem was die ersten 4 Maßnahmen kosten werden dann noch die unteren beiden angegangen. Bilder werden natürlich hier gepostet sobald ich die ersten Anpassungen vornehme ;)

Kommentare und Meinungen sind erlaubt und gewünscht ;)

#18 B1gT4nk, 01.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2014
  9. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

Weisst Du was dagegen gemacht wurde oder klappert die Kopfstütze noch immer?

10. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

es wurden zwar neue Hülsen eingebaut aber jetzt, 3 Jahre Später, kalppert es iimmer noch ganz leise. Tesafilm wird wieder abhilfe schaffen.

Diese Seite empfehlen