Glückwunsch zum lang ersehnten A1 Sieht richtig toll aus und die Bilder sind auch Klasse. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem FireFox!
wirklich ein sehr schönes Auto (innen wie außen) mit einer super Konfig und die Detailfotos sind auch klasse *daumenhoch* Wieso hat es bei Dir 19 Wochen gedauert? Hast du nochmal etwas umbestellt?
Nein, ich habe nichts umbestellt, warum das so lange gedauert hat, konnte mir keine sagen. Ich vermute mal eine Kombination aus der großen Ausstattung (viele Teile), dem Xirallic-Problem und des oft bestellten Motors (1,4 90 kw TFSI)... Der Innenraum ist echt total geil, der A1 verdient da einfach kein langweiliges Standard-Schwarz. Das gediegene Rot des schön anzufassenden Leders passt perfekt zur Haptik der Oberflächen und Bedienelemente. Ich erfreue mich jedesmal neu dran und hoffe, das bleibt noch lange so. TT
So, nach genau einer Woche und 1111 km will ich mal meine ersten Eindrücke schildern: Kurzfassung: GEIL Es macht einfach eine Riesenfreude, mit dem Kleinen zu fahren. Obwohl ich bisher immer nur Autos mit 10 Jahren oder mehr auf dem Buckel und ohne große Sonderausstattung gefahren bin, habe ich mich sehr schnell an die vielfältigen Assistenz-/Informations-/Entertainment- und Navigationsysteme gewöhnt. Die Gebrauchstauglichkeit/Usability ist großartig, alle Funktionen und Informationen sind dort, wo ich sie intuitiv suche. Auch an die "verkehrte" Drehrichtung des MMI-Knopfes habe ich mich schnell gewöhnt. Auch die Haptik der Bedienelemente und Oberflächen sucht ihresgleichen - wer auch immer mit einem Polo-Vergleich ankommt, muss spätestens hier aufgeben. Das Fahrgefühl ist fantastisch, die s-tronic super abgestimmt für alle Anwendungsfälle und mit den Schaltwippen hat man auch noch genug manuelle Kontrolle. Das Sportfahrwerk ist genau richtig für den Kleinen und für mich. Und auch meine Farbwahl bereue ich in keinster Weise. Das leuchtende Rot, welches auch im Halbdunkel bei Regen gut aussieht (siehe Bilder im 1. Beitrag hier) mit dem silbernen Kontrastbogen passt meiner Meinung nach am besten zu dem kleinen. Aber vor allem innen freue ich mich bei jeder Fahrt über das edle zweifarbige Ambiente, ein Standard-Schwarz wäre viel zu langweilig. Daher bin ich hochzufrieden und würde ihn jederzeit in genau der Konfiguration wieder bestellen. TT
Nachtrag: Vor lauter Euphorie habe ich doch tatsächlich den einzigsten Kritikpunkt vergessen zu erwähnen: Bei Verwendung der Mittelarmlehne muss ich ziemlich tief herumfingern, um an das Gurtschloss zu kommen, das könnte ruhig ein paar Zentimeter höher sitzen. Dafür habe ich heute noch ein sehr gut durchdachtes weiteres Detail entdeckt: Habt ihr schon gesehen, dass die Türablage und Türverkleidung so gestaltet ist, dass man da große Flaschen schräg stehend unterbringen kann? TT P.S. Frage an die Regie, ich finde für meine Beiträge keinen Änderungs-/Editierknopf, geht das nur eine bestimmte nach Absetzen des Posts?
Ja, das mit den Flaschen habe ich z.B. schon gewusst ... aber bei Bose ... ... werden diese dann in solche Schwingungen versetzt, dass die Flaschen da ganz schnell wieder rausfliegen P.S.: Du kannst Deine Beiträge nur eine halbe Stunde ändern. Danach gehts nicht mehr !