1.4 TFSI - Attraction - 6Gang - Sphärenblau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Berliner Bube, 21.04.2012.

1. Fr33zy

Fr33zy Audi A1 Fetischist

Nettes Kennzeichen :D

Berliner Bube gefällt das.
  2. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Hu hu. Auch ich gratuliere dir herzlich zu deinem neuen Gefährt(en). Spährenblau hat was. Wobei irgendwie ein bisschen sehr charakter-stark und unberechenbar. Ich hatte vor kurzem das Glück zum ersten Mal diese Farbe live auf einem A1 zu sehen. Leider war es sehr wolkig und er sah eher wie eine blau-graue Maus aus. Auf der Arbeit in den Farbkarten ist es auch eher ein grau mit blaustich. Aber in der Sonne muss es regelrecht leuchten.

Das Thema Xenon und Halogen wird wohl überall diskutiert. Ich persönlich möchte nicht mehr drauf verzichten. Sicher sind die Kosten bei Ausfall sehr hoch. Dafür halten aber Xenonbrenner zwischen 5-10 Jahren bevor sie langsam rötlich werden und ganz ableben.
    Wenn man dafür hellere Halogen einsetzt die auch zwischen 20-40 € das Paar kosten und damit rechnet diese einmal im Jahr wechseln zu müssen ist der Unterschied hochgerechnet nicht so groß. Außerdem muss beim A1 die Stoßstange runter beim Birnenwechsel oder bin ich da falsch informiert? Wenn das der Fall ist, kommen Xenons auf lange Sicht günstiger ;)

Aber jedem das Seine :)

3. Guenka

Guenka Guest

Grüß Dich und herzlich Willkommen hier im Forum.Glückwunsch zu Deinem schicken Kleinen und immer gute und knitterfreie Fahrten.
    Licht hin oder her ist immer eine Ansichtsache so auch bei der Farbe.Wichtig Du bist zufrieden und glücklich damit.

4. Lady

Lady Super-Moderator

Glückwunsch, sehr schöne Farbe - und die hat nicht jeder ;)

Was das Xenon betrifft, kann ich dich verstehen: mir war das auch zu viel "Risiko" bezüglich Eisblumen, Wasser in den Scheinwerfern, höheren Wartungskosten,... Klar, erwischt nicht jeden, aber mir war es das dann doch nicht wert.

5. Domm

Domm Audi A1 Fetischist

Sehr ausergewöhnliche Farbe. Ein Arbeitskollege fährt nen Spärenblauen A3. Der schimmert in der Sonne fast wie Perlmutt.

Wegen defekten Xenon Brennern hätte ich persönlich keine Angst. Der 5er BMW meiner Erziehungsberrechtigten ist Baujahr 1998, hat rund 180.000 km runter und immer noch die ersten Xenons drinn.

6. Sanny

Sanny Lebendes Lexikon

Glückwunsch zum A1!ich hoffe du wirst viel Spaß mit ihm haben :wink:

7. Senator

Senator A1talk.de Legende

Herzlich Glückwunsch. Ich freue mich immer ganz besonders über Verstärkung in der Hauptstadt.

8. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Meinen Glückwunsch! Eine echt tolle Farbe! Wünsche dir allzeit viel Spaß damit!
    Da ein Auto für dich nur den beschriebenen Nutzen hat, wozu soll mehr rein. Jeder was er braucht, solange du glücklich bist.
    Andere Frage...bei welcher sauteuren Versicherung bist du? Denn wie 18 siehst du nicht mehr aus.:eek:hmy:

9. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Kann vielleicht noch jemand die Farbe "richtig" stellen :

Sphärenblau und nicht Spährenblau oder Spärenblau

Sphärenblau is sooo eine schöne Farbe, daher sollte der Respekt der "Richtigschreibung" auch gegönnt werden ! ;)

Um die Scheinwerfer auszubauen, muss nicht der Stossfänger demontiert werden.

Weiterhin viel Freude mit dem Fahrzeug !

10. Ubo

Ubo Guest

Glückwunsch zum neuen A1 und dieser schönen Farbe - war meine zweite Wahl.
    Allzeit gute Fahrt.

Gruß Ubo

Diese Seite empfehlen