1.4 TFSI - S-line - S-tronic - Daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Carisma1996, 24.01.2011.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Da werden neue Felgen wohl günstiger als neues Fahrwerk + Einbau + Achsvermessung + TÜV Eintragung :D

Ich werde die Sache mal weiter beobachten :p und dann mal schauen.

Vielleicht bin ich nur ein zu großes Weichei und muss nun den Schmerz aushalten um härter zu werden :D :p ;)

2. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Naja dafür leidet die Optik nicht und du kannst ihn auch gleich tiefer machen :p

Bei mir wirds wohl das KW Streetcomfort, wenn er mir zu hart ist. Darüber hab ich im Internet bisher nur gutes gelesen, soll richtig angenehm sein und wird wohl das Fahrverhalten trotzdem noch verbessern :p

#122 Nozuka, 08.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
  3. _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

Da hat er recht! :)

Ich mein, Fahrwerk + Einbau ca. 750€ und Vermessung + Eintragung 150€... Grob geschätzt wäre doch okay. Weniger zahlst du für nen Satz Räder auch nicht und kannst die dicken Rotor behalten. :p

Das kostet aber nen paar Kröten mehr :p

#123 _FaThErBoArD_, 08.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2011
  4. Carisma1996

#124 Carisma1996, 08.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
  5. Carisma1996

Hab heut meine Kamera rausgeholt ... Wagen wurde gestern gewaschen :D ... heute geiles Wetter ... auf geht's mit Freundin zum Nürburgring :p

Falls die Nordschleife heute für Besucher frei ist und nicht allzuviele Autos rumkurven, gönne ich mir vielleicht eine Runde Nordschleife mit dem A1 ... dann kann ich schauen ob der A1 mit S-line Fahrwerk + 18" Felgen Rennstreckentauglich ist *lol*

6. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Dann mal viiieeelll Spass:D

7. Carisma1996

So ... war echt geiles Wetter heute, nur etwas windig, hat aber echt super mega Laune gemacht

Schon auf der Hinfahrt hab ich schön die Gänge ausgedreht und der Sound des FOX Pottes ist echt brachial GEIL :cool: ... das macht so Laune einfach die Drehzahl in die Höhe zu jagen, weil der Sound echt süchtig macht :D

Wir kamen dann am Ring an, und haben gesehen das der Ring zu war. Hab schon gedacht, dass wir heut Pech haben ... also ab auf den Parkplatz und die geparkten Autos dort begutachten ... wir steigen aus und dann kommt schon die Lautsprecherdurchsage: "Der Ring ist nun für die Besucherfahrten geöffnet!" ... tja, da lassen wir uns nicht zweimal sagen :p ... 24 Euronen aus der Tasche gekrammt und ab auf den Ring ... cool war, dass es dort sau leer war. Lass es mal 30-40 Autos sein, die auch rumballern wollten ;) ... ich wurde auf der Strecke von 2 weißen Porsches überholt und einem Mini Cooper S :p ... da hatte ich wohl keine Chance , hihi ...

Rennstreckentauglichkeit des 122PS A1 mit S-line Fahrwerk und 18" Felgen:

Das S-line Fahrwerk + 18" Felgen sind echt gut für den Ring :cool: ... der Wagen klebt schön auf dem Asphalt und die Reifen quietschen schön in den Kurven ... Wie so ein Reifen nach einer Runde Ring aussieht, seht ihr unten auf den Foto ...

Was überhaupt nicht Rennstreckentauglich ist, sind die Bremsen :( nach paar mal in die Eisen geht merkt man das BremsFading. Also die verliert schnell die Bremskraft ... aus diesem Grund konnte ich jetzt nicht so fahren wie ich gern wollte :D weil den Kleinen gegen die Bande fahren hatte ich keine Lust *g*

Auch der 122PS Motor ist für den Ring zu schwach ... da hätte ich mir jetzt den 2.0 TFSI mit 220PS und Quattro gewünscht *träum* ... oder wenigstens den 185PS A1 ... aber der müsste auf jedenfall eine stärkere Bremse haben ... DEFINITIV!!! Die 122PS reichen für den Alltag, aber auf den Ring braucht man POWER!!! Spaß macht es aber trotzdem, auch wenn man da so langsam durcheiert.

Das Grinsen habe ich immer noch im Gesicht, wenn ich an den FOX Pott denke. Der ist echt super gut. Bei normaler Fahrt ist eher dezent und nicht so auffallend ... aber jagt man die Drehzahl auf über 3.000-6.000 Umdrehungen dann bekommt man das JOKER-Grinsen :D ... die 319€ waren die BESTE Investition an meinen A1 ... danach kommen die abgedunkelten LED-Rückleuchten.

Auf der Rückfahrt habe ich den Ersten A1 in freier Wildbahn gesehen ... ein weißer A1 S-line mit Hannover Kennzeichen auf der A3 bei Köln ...

Der Ganze Spaß heute hat mich eine ganze Tankfüllung gekostet :p ... ICH BEREUE KEINEN TROPFEN DAVON!!!! Auf der Autobahn konnte ich leider nur bis 195km/h meinen Kleinen treten, weil doch etwas viel Verkehr war.

Und nun hier die Videos und Bilder vom heutigen Tag:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=tMbSMkT-ZPo]YouTube - Audi A1 FOX Pott nach 190km Fahrt[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=ECA9fD2Sxf8]YouTube - Audi A1 122PS NürburgringTeil 1[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=fSR8jD7RZfw]YouTube - Audi A1 122PS Nürburgring Teil 2[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=x5gP7hn2GF8]YouTube - Audi A1 122PS Nürburgring Teil 3[/ame]

Anhänge:

Guenka und DaSilva gefällt das.
  8. _FaThErBoArD_

Geile Aktion Eric. :) Deine Freundin hat's wohl gut durchgeschüttelt in der Kurvenreichen Gegend. :D
    Aber geht schon ganz okay der Kleine... Selbst mit knapp 300PS kommst du dir aufm Ring lahm vor. Da gibt's Stellen wo du rausbeschleunigst wo du denkst du kommst garnicht vom Fleck. :D
    Aber cool, hattet ihr einen schöne Tag. :)

9. Carisma1996

Sieht man ja schön an den Videos :D ... eine ruhige Hand ist was anderes :p

10. _FaThErBoArD_

Naja, aber andersrum wäre ja auch doof. :D :p

Diese Seite empfehlen