Hier mal ein Update von mir Bin heute knapp über 100km mit dem A1 gefahren und bin wirklich schwer begeistert ... auf kurvigen Strecken stellen das S-line Fahrwerk + 18" Felgen ihr ganzes Können unter Beweis. Macht echt super Laune in die Kurven zu gehen ... er klebt förmig auf der Straße. Aber wie schon gesagt, ist diese Kombi echt straff S-tronic ist das GENIALSTE überhaupt. Im D-Modus schaltet mein S-tronic PERFEKT. Man kann schön mit dem Fuß am Gas spielen und selbst bestimmt ob er im selben Gang beschleunigt, oder einen Gang runterschaltet oder gar noch weiter runter geht. Berg hoch oder ab ... überholen oder einfach gleiten ... die S-tronic glänzt in jeder Lebenslage. Man braucht echt NIE mehr selber schalten ... für mich steht fest: "Ich kaufe NUR noch Wagen mit DSG!!!" ... außer bei einer LOTUS, da würde ich doch just for fun selber schalten wollen Ich habe mir jetzt mal genauer auf die BOSE Boxen geschaut bezüglicher der Beleuchtung. Und es ist tatsächlich so, dass die ganze Box leuchtet, jedoch wenn man von oben guckt nur das obere Teil leuchtet. Geht man vor der Tür in die Hocke, dann leuchtet alles. Hab mal ein Bild davon gemacht ... ist halt alles eine Sache des Blickwinkels. Der A1 ist mehr ein Hingucker , mehr sogar als ein Porsche oder eine andere fette Karre .. überall wo man ist wird man angeklotzt. Jedem fallen die Augen aus dem Kopf, wenn man vorbei fährt oder irgendwo parkt ... ich finde es voll lustig ... aber angesprochen hat mich noch keiner ... kann ja aber noch kommen. Dann versuch ich demjenigen den A1 schmackhaft zu machen, hihi ... Ich habe in meinen Neblern ja die Osram Nightbreaker drin und die leuchten richtig gut die Seiten aus. Das Licht ist ein Tick gelblicher als das Xenon, jedoch harmoniert es richtig gut mit der gesamten Front. Ich finde es schöner, wenn sich die Nebler von dem Xenon ein kleinen Tick unterscheiden von der Lichtfarbe Die Kennzeichenbeleuchtung finde ich gar nicht sooooo schlimm, wie ich vermutet habe. Sieht eigentlich mit den LED-Rückleuchten und dem weißen Kennereichen eigentlich sehr stimmig aus, da die Birnchen schwächer leuchten als die LED's und somit sticht das LED Licht sofort ins Auge. Wenn in der Kennzeichenbeleuchtung LED's wären, würde der Blick zu den weißen LED's hingehen, da diese heller leuchten würden als das Rücklicht. Ich werde, glaube ich, bei der normalen Kennzeichenbeleuchtung bleiben. Find ich persönlich schöner Also hier noch ein paar Bilder und Videos: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=LqQZjpfKpqA]YouTube - Audi A1 Blinker Chrome[/ame] [ame=http://www.youtube.com/watch?v=XLXRiDDLwWE]YouTube - Audi A1 Rückfahrlicht PIAA Mirror[/ame] [ame=http://www.youtube.com/watch?v=Vzze60QvFgE]YouTube - Audi A1 FOX 2x80mm bis 4.000Umdrehungen[/ame]
Der A1 ist aber bestimmt kein Hingucker, weil er so gut aussieht, sondern weil es ein komplett neues Modell ist, welches man bis jetzt noch kaum auf der Strasse sieht. In 1-2 Jahren guckt da Niemand mehr nach
Du hast von Außen die best mögliche Optik mit den 18 Zoll Felgen, die es für den A1 gibt, aber dennoch muss ich sagen, dass der Wagen mich Optisch nicht überzeugt. Von vorne finde ich ihn nicht schlecht, aber hinten ist der Wagen ziemlich hoch gebockt und schmal.
habe heute auch so ein Erlebnis gehabt, als ich bei einem Mann langsam vorbei fuhr konnte ich beobachten wie er meine A1 musterte und mir hinterher schaute. Hat mich richtig amüsiert.
Ist das nicht eine generelle Frage bezüglich des Designs des A1, oder beziehst du dich auf die großen Felgen durch die das Auto eventuell höher wirkt ?
Der Wagen muss definitiv tiefer, ich habe ja auch den gleichen Look, und ich überlege schon wie das S-Line fahrwerk tiefer werden kann, 30mm muss da mindestens runter.
Hab ich schon ... ist nur noch 3/4 voll Sieht schon etwas hoch aus, aber mit 30mm Federn würde er wahrscheinlich noch härter werden als er jetzt schon ist und mehr HÄRTE will ich nicht. Dann ist es kein Alltagswagen mehr sondern eine DTM Kiste ... was man machen müsste, wäre ein komplettes anderes Fahrwerk verbauen und nicht nur Federn auf das S-line Fahrwerk drauf hauen.