1.4 TFSI - S-line - S-tronic - Daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Agent L, 19.12.2010.

  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Guenka, diese Sicherung ist laut Handbuch für die Wasserpumpe zuständig. Wenn die Pumpe stromlos ist, dürfte m.E. auch die normale Scheibenreinigung nicht mehr funktionieren. Oder hast du das schon ausprobiert und es wird nur die Scheinwerferreinigung lahmgelegt? Ahoi, Agent L
     
  2. Guenka

    Guenka Guest

    Sorry da habe ich Tomaten wieder einmal auf den Augen gehabt. Mein Red färbst halt ab.:D Ist für die Heizbare Waschdüsen zuständig. Habe ich verwechselt.

    richtig ist:

    Cockpit rechts Sicherungsträger schwarz.
    Sicherung Nr. 5 Scheinwerder-Reinigungsanlage von unten nach oben zählen.
     
    #22 Guenka, 20.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2010
    Agent L gefällt das.
  3. Nachbar

    Nachbar Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Muss dir auch recht geben! Zwar sah er nicht so aus wie ein Typischer Audi, dennoch hatte er den "Vorsprung durch Technik" Slogan redlich verdient! Immerhin hat der A2 einen geringeren Luftwiderstand als der A1 und ist aus Alu (nicht wie der A1 aus Blech). Beides sind tolle Autos! (Mir persönlich gefällt der A1 mehr, ist aber auch ungerecht zu vergleichen, da das Desgin ja auch schon ein paar jahre auf dem Buckel hat)) :)
     
    Linus20 gefällt das.
  4. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Das Alu am A2 ist auch ein Blech. Am A1 ist kein Leichtbaumetall verwandt worden, aber trotzdem sind beide Autos aus Blech?!
     
  5. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Genau richtig. Blech ist ja in dem Sinne kein Material. Der A2 war aus Aluminiumblech, der A1 ist aus Stahlblech.
     
    alexkem gefällt das.
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Und ich habe im Handbuch auf der falschen Seite geguckt, linker Sicherungsträger statt rechter. Danke für den Tipp, werde ich morgen mal checken.
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Mannomann, ich wollte wirklich keine Diskussion über den A2 auslösen. Natürlich ist er ein richtiger Audi, aber kein typischer. Und damit fehlt ihm das, was den Reiz des Audifahrens ausmacht. Praktische und fortschrittliche Autos bauen andere Hersteller auch, aber mir gefällt bei Audi eben das typische Design und die spezielle Architektur des Interieurs, die sich durch alle Baureihen zieht. Ausser beim A2, der daher für mich nie in Frage kam. Wenn jemand noch weiter über dieses Thema diskutieren möchte, sollten wir einen separaten thread aufmachen. Ahoi, Agent L
     
    alexkem gefällt das.
  8. Phear

    Phear Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    58
    Sind das eigentlich 16 Zöller? Irgendwie find ich die grad verdammt geil und ärgere mich, die Originalen von Audi genommen zu haben :(
     
  9. Linus20

    Linus20 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    12
    ... typischer Audi ist der A2 bestimmt nicht - damit bin ich einverstanden :D
    Wollte auch keine Diskussion lostreten - die Kommentare über meinen A2 bin ich schon gewohnt ;) Nichts für ungut.

    Viel Spaß mit deinem A1 - tolle Farbe - besonders mit dem Dachbogen in Silber - sieht man nicht so oft!
     
    Agent L gefällt das.
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Das sind Rial Milano 6,5x16 ET38. Diese und andere Fremdfelgen können laut ABE mit 205/50 Reifen verwendet werden, nur ohne Schneeketten. Da der Reifendurchmesser/Abrollumfang nahe an die 225/35 R18 herankommt, habe ich mich aus optischen Gründen für diese Kombi entschieden. Ausserdem ist die Reifenschulter etwas höher als bei 195/50, das hat auch noch Vorteile.
     

Diese Seite empfehlen