Glückwunsch zum A1!Schaut super aus dein schwarzer Flitzer...das mit dem runter schalten ist mir übrigens auch schon aufgefallen...vom 7. in den 6. und das häufig bei minimalen Steigungen und bei Tempo um die 200km/h. Allzeit gute Fahrt!!!
Sooooo Pünktlich zu Ostern stand mal wieder eine Reise in die ca. 540km entfernte Heimat an. Zielort Freiberg in Sachsen. Da ja immer im Forum über den Spritverbrauch diskutiert wird, habe ich hier auch nochmal eine kleine Übersicht erstellt. Abfahrt am Gründonnerstag um 4 Uhr frühs. Ankunft um 8:40 Uhr und einen duchschnittsverbrauch von 7,1 L/100km. - Spritinhalt: Ein Mix aus Super und Super+ - Keine Klima an - Kein Tempomat an (weil ich keinen habe) - Bin immer zwischen 120 und 140 gefahren. - Bei der Autobahnabfahrt ging die Tanklampe erst an Rückfahrt am Ostersonntag um 9:30 Uhr und Ankunft um 14:00 Uhr. Durchschnittsverbrauch von 6,9 L/100km - Spritinhalt: Super - ca. 2 std. lang Klima an - Bin immer zwischen 120 und 140 gefahren. - Jetzt kommts....Tankinhalt: noch viertelst voll Zuerst hatte ich immer bedenken, dass ich mit dem kleinen 45 Litertank mal zwischentanken muss, aber das musste ich weder bei der Hin noch Rückfahrt. Das ich bei der Rückfahrt mehr Sprit im Tank hatte als bei der Hinfahrt, schliesse ich darauf, dass sich das Auto noch mehr eingefahren hat. Fazit: Für mich das perfekte Auto