@ chineseleper Wo in Berlin haste deinen Kleenen denn jekauft ? Ich frage weil du deinen Händler so gelobt hast.
@jogo Hab meinen vom Audi Zentrum Tempelhof. Den Namen von meinem Neuwagenverkaufsberater gebe ich gerne per PN raus, falls wer sonst noch vor hat, ohne Verhandlung den besten Händlerpreis in Berlin zu bekommen. Ich hab meinen Wagen übrigens wieder, inkl. kostenloser Wäsche und Innenreinigung. Alle reproduzierbaren Fehler wurden beseitigt. Beim Bremspedal Klonk wurde mir gesagt, dass es evtl. an einem Rücksteller eines Sensorsysyemes (ich glaube ABS) liegen kann. Die wollen aber keine Teile ohne erkennbaren Fehler tauschen. Das Anfahrverhalten soll ich dann beim nächsten Besuch mit einem anderen A1 90kW s-tronic testen.
Mein A1 wurde gewandelt, nach 1 Jahr. Wandlung wurde mit 0,5% am 29.07. durchgeführt. Allerdings durfte ich den Wagen bis Ende des Jahres weiterfahren, ohne Mehrkilometerberechnung, bis ich mein neues Auto bekomme. Laut externem Gutachten war der Wagen nach einem Jahr nur noch 15k wert, bekommen hab ich dank Wandlung noch 22k. Somit endet meine Zeit als A1 Fahrer. Die ganzen kleinen Macken waren für mich für ein Premiumauto leider doch zu viel. Das hat dann auch mein eingesehen und wandeln lassen. Zum Prozess muss ich sagen, dass es echt schwammig war. Scheinbar passiert das nicht so oft, keiner wusste genau Bescheid, was als nächstes kommt. Ich hoffe, dass ich nun mit meinem nächsten Auto glücklicher werde. Hat Spaß gemacht hier!