1.4 TFSI SB - Attraction - 6Gang - Misanorot

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von skydiver_hh, 31.03.2012.

1. mellede

mellede A1talk.de Legende

Herlich willkommen, schöne Ausstattung.

Aber ohne FIS sieht das alles ein wenig nackig aus. Aber das ist Geschmackssache.

skydiver_hh gefällt das.
  2. skydiver_hh

skydiver_hh Audi A1 Guru

wegen dem FIS: Hab vorm A1 viele Jahre nen A3 Baujahr 1996 gefahren. Der hatte auch nur eine einfache Anzeige (aber schon mit Zeigeranzeige von Tank und Kühlwassertemperatur).

Dann kam der A1 als Mietwagen und das gleiche FIS-Element im Golf, wo Ich nun erst noch blättern muß, wie viele km rum sind oder wie die Außentemperatur ist und die ständigen Schaltempfehlungen fand Ich persönlich ziemlich ablenkend. Die Konzentration sollte eigentlich mehr der Strasse gelten als irgendwelche Bord-Anzeigen. Ohne FIS ist das dezenter und alles wichtige auf einen Blick zu sehen.

Und die Kühltemperaturanzeige hab Ich übrigens nie großartig beachtet. Wenn was nicht stimmt, leuchtet eh irgendwann ne Warnleuchte...

FIS kann man ja ggf. günstig nachrüsten, falls Ich den Wagen irgendwann in 10 Jahren mal verkaufe und das unbedingt jemand haben will.

3. Guenka

Guenka Guest

Wenn Du das FIS nachrüsten willst bnötigst Du einen komplett neuen Tacho und der ist nicht gerade billig. Bei meinem A3 habe ich einen benötigt da die Anzeige defekt war und die Kosten haben sich auf 700 € belaufen. Kann jetzt allerdings nicht die genauen Kosten vom A1 beziffern.

4. Sanny

Sanny Lebendes Lexikon

Glückwunsch, allzeit eine unfallfreie und tolle Zeit :wink:

skydiver_hh gefällt das.

Diese Seite empfehlen