1.4TFSI SB - Ambition - 6Gang - Eissilber

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Büffel, 09.10.2013.

  1. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    machmal nen neuen Thread auf, für meinen zwoten A1 !

    gleich mal einen Vergleich zu meinen 3 Jährigen :
    Was mir als erstes Aufgefallen ist, die Verarbeitung im Innenraum ! Detail mässig wesentlich besser als b.m. Alten. Neue Erfahrung für mich als A1 Fahrer = Feste & nicht klapperde Sitzlehnen:D
    Abwahl Sportfw, ich will garnicht mehr Aussteigen !
    Die Lenkung gibt keinen Mux von sich. Meine alte Lenkung hatte immer ein "Arbeitssurren! (kennt man auch v. a. Autos).
    Bose Sound, Ja wer hätte gedacht, das dat mit meinen Lärm (Death/Black Metal) hamoniert und ohne Knarren, laut funktioniert:thumbsup:
    Testweise auch Musik v.m. Frau aufgelegt (Lulu Rouge) , tja ... ich kann euer "Meckern" verstehen. Aber für meine Musik (runtergestimmter bis zum erbersten verzerrte Gitarren & Rumgeschreie/Gekotze) unglaublicher Weise TOP !
    Obwohl ich die S-Tronic mochte, bin ich froh wieder Schalter zufahren.
    Photos mit Smartphonium geknippst (Kamera ist seit gestern in Dutt)
    Von außen kennt ihr ja das SB-Teil, deshalb mehr von innen
     

    Anhänge:

    Agent L gefällt das.
  2. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    noch ein paar. Habe eben aufm Photo auch gesehen: Audi hat meinen Freund, den Tempomaten, nicht vergessen
     

    Anhänge:

  3. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    nochn paar (weiß nicht wie man mehr als 3 pro Antwort Hochjagd):laugh:
     

    Anhänge:

  4. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Ja denn: Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank für das Vergleichsfoto Sportback / Dreitürer. Sieht man ja nicht so oft zusammen in der gleichen Farbe. Von aussen gefallen mir die Proportionen des SB wirklich besser. Habe beim Hamburg-Treffen mal in einem gesessen und fand die Sichteinschränkung durch die B-Säule etwas gewöhnungsbedürftig. Wie geht es dir damit? Die Farben passen übrigens wirklich genial gut zusammen!

    Also, weiterhin viel Glück und gute Fahrt, nun mit dem zweiten A1!
     
    Büffel gefällt das.
  5. neurotic82

    neurotic82 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    36
    Have fun with your 2nd A1 ;)
     
    Büffel gefällt das.
  6. EAZY

    EAZY Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
    Schöner Wagen :)

    Ich kannte deinen alten nicht da ich selber erst seit ein paar Wochen hier angemeldet bin und meinen auch erst seit dem 27.09 habe!

    Aber gefällt mir gut! Ich persönlich würde nur nie wieder einen Schaltwagen fahren wollen - schon alleine wenn man im Stau ist etc. Aber das ist ja jedem Geschmackssache :tongue:

    Aber ansonsten Top Auto - man kann richtig den Unterschied sehen zwischen den Fahrwerken - Fährt sich sicherlich einiges sanfter nehm ich an - Vielleicht sieht man sich ja mal iwann auf nem Treffen oder so dann muss ich mir das mal angucken :p

    so far
    EAZY
     
    Büffel gefällt das.
  7. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Sehr cool! Glückwunsch! Hoffe ich bin auch bald dran:(
     
    Büffel gefällt das.
  8. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    Ich danke dir ! Sichteinschränkungen durch B-Säule habe ich nicht . Bin zwar 1.83m groß aber bin seit jeher "Beine angewinkelt Fahrer", sprich der Fahrersitz ist nicht weit hinten genug:laugh:
     
  9. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    ist nicht mehr lang hin. Halte durch !
     
  10. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    Danke ! Man sagt ja, das die verschiedenen Fw, die gleiche Höhe haben. Deshalb denke ich , das sich das Fw noch setzten wird ! War bei meinem ersten A1 auch so. Das Dynamikfw ist geil, ich kann endlich die A1 Richtung HB rechts fahren:D(Agent L weiß was ich meine). Das Sportfw finde ich nachwievor gut. Nur in der Gegend wo ich Rumkurve, geht es einen irgendwann auf den Sack. Man schleicht mit 30Km/h bei uns durch den Berufsverkehr und der arme A1 schüttelt sind dauernd. Außerdem keine S-Tronic mehr. Ich fande/find sie gut, aber wenn ich unseren anderen Wagen fahre, merke ich was das mir für ne Laune bringt. Desweiteren wird wohl der Gesamtverbrauch sinken:D Die S-Tronic hat mich immer zum "Heizen" gezwungen:D oder es lag daran das mein alter 90kwler so geil ging:thumbsup:
     
    #10 Büffel, 09.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2013

Diese Seite empfehlen