1.6 TDI - Ambition - 5Gang - Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von edge07, 10.09.2010.

1. Streibon

Streibon Audi A1 Guru

Muss man denn beim abschließen des Wagens die Fernbedienung an den Griff halten, oder kann man auch ganz normal per Funk verriegeln ?

2. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Die Fernbedienung, also den Schlüssel, muss man nie in der Hand bzw. an den Griff halten. Es genügt, wenn man den Schlüssel in der Tasche hat. Natürlich kann man das Auto auch weiterhin per Knopf am Schlüssel ver- und entriegeln.

3. Lady

Lady Super-Moderator

Noch mal fürs Protokoll: Geräusche beim Panoramadach gibt es nur, wenn dieses geöffnet ist, richtig?

4. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Soooo genau hab ich noch nicht drauf geachtet (konzentrieren mich beim Fahren mehr aufs Fahren ;), aber ich glaube, ja.

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Nein ... wenn das Panoramadach zu ist und das Stoffgitter auf, dann gibt es Geräusche. Aber auch als alles zu war, waren diese Geräusche sporadisch da.

Erst fand ich das Dach GENIAL und wollte es heute noch dazubestellen ... aber nachdem ich die ganze Zeit diese komischen Geräusche hatte, hab ich diesen Gedanken schnell wieder verworfen.

Ich würde mich zu tode ärgern, wenn ich während der Fahrt dieses quietschen, knistern oder wie immer man das beschreiben mag hören müsste.

6. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Edge, welche SD Karte benutzt du gerade eigentlich in deinem A1, also Größe und Hersteller/Typ?

Und wie ist bei deinem Diesel nach ein paar Tagen jetzt so der Durchschnittsverbrauch?

Das mit dem Verriegeln wenn man vom Auto weg läuft ist je nach Hersteller anders hab ich gerade gelesen:
    Also gut Möglich das es von Audi nicht angeboten wird.

7. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Bisher war ich von allem anderen so begeistert, dass mich das echt nicht gestört hat. Und als "Standard" sollte man dieses "Geräusch" ja schonmal gar nicht ansehen, sondern als Mangel, den die Werkstatt zu richten hat, wenn es einen stört. Deswegen das Panoramadach nicht zu bestellen finde ich verkehrt.

Diese SD-Karte hab ich:
    [ame=http://www.amazon.de/gp/product/B001W1BSM0/ref=oss_product]Sandisk SecureDigital High Capacity Card 16 GB: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame]

War damals die günstigste bei Amazon und reicht vollkommen. Hab trotz Massen an Liedern erst die Hälfte voll.

Auf meinen Durchschnittsverbrauch, den ich zudem im Moment gar nicht im Kopf habe, würde ich noch nicht allzu viel geben. Hab ja die ersten 200 km ordentlich Gas gegeben, um den Diesel mal zu testen, was er so kann. Heute auf dem Weg in die Arbeit bin ich das erste Mal so ziemlich normal gefahren, aber trotzdem noch etwas spritziger als zuvor im A3. Hatte da am Ende so um 5,6 l Durchschnitt, weiß aber nicht mehr, ob ich da zu Hause auf Null gestellt hatte. Mach ich heute auf der Heimfahrt aber defitiv und sage dann die nächsten Tage, welchen Verbrauch ich zustande bringe.

Auch das mit dem autom. Verschließen checke ich mal, glaube aber nicht, dass Audi das so handhabt.

8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Klaro ist es ein Mangel, nur was ist wenn die Werkstatt den behebt und paar Wochen später dies wieder auftaucht?
    Auf ewige Werkstattbesuche habe ich nicht unbedingt Lust ;)

Und es ist ein elektrisches Teil weniger was kaputt gehen kann :p

9. shout

shout Audi A1 Süchtling

Nein hast du nicht ;) Dachte, dass das vielleicht nicht geht mit einem Bild vom LED Innenlicht. Deswegen schlug ich ein Video vor, aber hat ja alles geklappt :) Danke !

Achja ich vergess immer, das bei euch ja nur 130 km/h erlaubt sind, da will ich dich natürlich zu nichts verleiten ;)

10. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Bei mir ist es so, daß wenn sich ein Schlüssel im Fahrzeug befindet (egal ob Orig. oder 2.Schlüssel) ein Verschließen von aussen unmöglich ist. Sicherheitsschaltung, damit man sich nicht ausschliessen kann.;)
    Ich gehe mal davon aus, dass das beim A1 auch so ist.

Diese Seite empfehlen