1.6 TDI - Ambition - 5Gang - Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von edge07, 10.09.2010.

1. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Grazer Wechselseitige. Die ganze Familie ist schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten dabei. Kann ich nur empfehlen. Kenn meinen Berater persönlich und bin auch per Du. Wenn du also Interesse hast, kann ich dir sicher zu einem guten Angebot verhelfen. Merh per PN würd ich sagen.

2. teralogos

teralogos Audi A1 Guru

danke edge...ich werde bis mittwoch noch bissl vergleichen,hab an die grawe noch nicht gedacht.... ;)

3. Senator

Senator A1talk.de Legende

@edge07: Heute solltest Du hier hin gehen und nimm Lady mit. Platz 2 ist völlig ausreichend:D

4. Lady

Lady Super-Moderator

Danke für die Blumen :D

5. kleinsonnenschein

kleinsonnenschein Audi A1 Fetischist

Herzlichsten Glückwunsch auch von meiner Seite natürlich...

du hast IHN und ich wünsch dir ganz ganz ganz viel Spass mit dem Schmuckstück!

Sieht wirklich klasse aus - haste gut präsentiert!

Hoffentlich hast mit Champagner der teuersten Marke angestoßen als du ihn bei dir hattest. :D

6. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Auf Sachen kommst du, ich bin beeindruckt! :D Aber lustig, kannte diese Aktion zwar, dass es dort aber einen A1 zu gewinnen gibt, wusste ich nicht. Audi weiß schon, wie man sich überall strategisch richtig positionieren muss, ist die Kleine Zeitung doch die größte Zeitung bei uns im Gebiet.

Aber übrigens: WER wagt es, MEINEN Thread umzubenennen? :D

7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Das war ich ;) ... aber bitte nicht schlagen:D

Ich dachte mir, dass es gut wäre wenn jeder in seiner Überschrift folgende Infos angibt ... z.B. "1.4 TFSI Ambition - S-tronic - Daytonagrau" ... somit kann man schneller die Infos zu den Wagen finden über den man Erfahrungsberichte sucht.

8. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

*Bäng* *Bumm* *Going* Sorry, musste sein! :D

Nein, passt natürlich. Ist so ja viel übersichtlicher. edge07, der König der wahnsinnig wichtigen Posts! :D

9. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Leute, kann echt nur nochmal wiederholen, wie viel Spaß der A1 im Alltag macht. Hatte ja schon die Befürchtung, dass die Euophorie nach den mittlerweile fast 2 Wochen, die ich ihn hab, schön langsam nachlassen wird. Aber keine Spur. Echt Wahnsinn, wie leichtfüßig, aber gleichzeitig direkt sich der A1 durch Kurven dirigieren lässt. Fast, als gäbs da vorne gar keinen Motor sondern man würde direkt vor der Lenkung sitzen. Auch das Sportfahrwerk ist mir noch immer nicht so hart. Sicher, bei dem Zustand, den eine durchschnittliche Straße aufweist, rüttelt es einen manchmal schon ziemlich durch, aber für zügige Kurvenfahrten (die ich mittlerweile, da die Reifen ihre ersten 500 km ja schon hinter sicher haben) ist es wirklich perfekt. Und auf den hervorragenden Sitzen sitzt man sowieso wie auf Wolken. Dabei muss ich auch nochmal die Lardosenstütze der Sportsitze lobend erwähnen. Hatte früher im A3 immer Rückenschmerzen (hab leider Problem beim Rücken), wenn ich ausgestiegen bin, jetzt keine Spur mehr davon.

Auch der Motor ist wirklich ausreichend für meine Zwecke. Man kann schön sparsam fahren, da ich momentan immer so bei einem Durchschnitt von 5,1 bis 5,3 l/100 kmbin (also gleich wie im A3), aber man kann auch echt gut beschleunigen und Spaß haben. Lediglich wenn der Motor kalt ist, ist er dann doch etwas träge. Insgesamt aber ein wirklich ordentlicher Motor, der mir Spaß macht. Und der Verbrauch wird ja mit der Zeit auch noch runter gehen.

Besonders begeistert bin ich ja vom FIS und dem "Sparprogramm", das man dort aufrufen kann. Dabei sind aber nicht die Sparhinweise an sich das nette (obwohl es shcon interessant ist, dass er einen auffordert, bei zu hoher Geschwindigkeit das Panoramadach zu schließen ;)), sondern dass man dort alles auf einem Fleck hat. Momentantverbrauch, durchschnittlicher Verbrauch, verbleibende km Tankfüllung, wobei letztere beide auf zurückgelegte km und Fahrzeit umschaltbar sind. Bequem ist dabei auch die wählbare große Anzeige der Momentangeschwindigkeit. Hatte ich alles im A3 ja noch nicht und hebt sich vom Polo dermaßen weit ab.

Nach wie vor begeistert bin ich ja auch vom Radui Concert und dem SD-Steckplatz. Hatte ja früher nur ein CD-Laufwerk und es ist schon gigantisch, wenn man auf einmal seine komplette Musiksammlung im Auto mit hat.

Einziger Wermutstropfen ist zurzeit das Klappern in der Tür, wird aber hoffentlich am Montag gerichtet. Und wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl noch die erweiterten Interiuerelemente (obwohl ich aus dem A3 eh nix anderes gwohnt war, als ich jetzt im A1 hab) und Bose, schon alleine wegen der Optik, nehmen. Ansonsten fahre ich aber wirklich den perfekten A1, alleine schon was die Farbe betrifft. Bin echt froh, mich letztendlich doch für Amalfiweiß entschieden zu haben.

10. Saber

Saber Audi A1 Guru

da ist die vorfreude ja für alle hier doppel so groß @edge07 =))

das mit dem klappern, weißt du da schon wie lange der in der werkstatt dafür sein wird? Wenn ich du wäre würd ich da mit... spreche aus erfahrung.
    Wenns geht bin ich überall dabei... Bei mir damals wurde nen fensterheber getauscht und danach waren die dämmungen alle eingerissen, die ja auch nicht billig sind.

Was ist eigentlich mit dem problem in der heckklappe, dass die plastikteile aufeinander schlagen und audi da fils draufgeklebt hat, um das irgendwo "zu vertuschen"... hast du das auch im a1? also das fils... oder das klappern?

Scheibenwischer sind getauscht worden????? Sorry das ich frag, aber les im mom die beiträge nicht so häufig.

Diese Seite empfehlen