1.6 TDI - Ambition - 5Gang - Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von edge07, 10.09.2010.

1. Guenka

Guenka Guest

sind inzwischen bei jeden deutschen Händler im Verkaufsraum lagernd und käuflich erwerbbar. Habe meine schon geordert und zurück legen lassen. Rechnung auch schon erhalten.

2. Lady

Lady Super-Moderator

Ja bitte! Könntest du schauen/nachfragen, was die billigsten Winterreifen für den A1 kosten? Weil ich werde meine ja dann vermutlich auch genau dort kaufen ;) Wobei ich noch nicht ganz durchblicke, welche Reifen ich nun drauf bekomme, wenn ich meinen A1 (angenommen) im Februar bekomme. Oder sind das immer Sommerreifen, egal wann der Auslieferungstermin ist?

3. Ollner79

Ollner79 Audi A1 Guru

Wenn du ab Werk nicht gesondert Winterreifen mitbestellst (zusätzlich zu den Sommerschlappen) bekommst du unabhängig vom Zeitpunkt der Auslieferung Sommerreifen.

4. Lady

Lady Super-Moderator

Ich weiß, dass das bei euch in Deutschland so ist, aber nachdem das bei uns in Österreich strenger ist mit Winterreifenpflicht und so, bin ich gespannt, was edge mir dazu sagen kann.

5. Jester

Jester Audi A1 Guru

Da hat er recht. Muß auch mit Sommerreifen im vorraussichtlich Februar heim Fahren. Ich habe beim Audi Zubehör (im Konfigurator) mit die 5-Arm Alu's ausgesucht, die Montiert das Werk aber nicht vor sondern schickt sie zum Händler. Wieso die nicht als normale Auswahl kommen ist mir schleierhaft. Die drei Modelle die am Werk verfügbar sind gefallen mir alle nicht.
    Mein Händler bestellt sie kurz vor auslieferung und fragt dann in Ingolstadt nach ob sie sie montieren können. Dann würden meine Sommerreifen zum Händler geschickt werden. Mal sehen ob das klappt, ansonsten einmal mit Sommerreifen nach Hause. Ist ja nicht so schlimm, sehe das nicht so eng.

mfg

6. Guenka

Guenka Guest

meines Wissens auch in Österreich mit Sommerreifen Auslieferung.

7. Jester

Jester Audi A1 Guru

Stimmt ist überall, außer man nimmt eine der drei Modelle die nicht unter dem Audi Zubehör stehen (vorletzte Auswahl (Punkt 6) im Konfigurator (Audi Original Zubehör®) ist nicht ab Werk sondern wird zum Händler geschickt!).

mfg

8. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Eigentlich unfassbar... Da holt man im Winter sein Auto vom Werk ab und die lassen einen mit Sommerreifen abfahren... Egal was es für Wetter draußen hat.:eek:

9. Ollner79

Ollner79 Audi A1 Guru

Deshalb bietet Audi Winterreifen ja auch als Sonderausstattung an! I.d.R. wirst du die Felgen, die du dir für den A1 gönnen möchtest, doch nicht im Winter fahren, oder?

10. Lady

Lady Super-Moderator

Ich finde das schlimm! Laut meinem Vater wird ein nagelneues, bestelltes Auto immer mit den gerade benötigten Reifen ausgeliefert, also Sommer- oder Winterreifen. Aber okay, Audi ist eben Audi und kann sich sowas wohl erlauben... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen