1.8 TFSI - S-line - S-tronic - Florettsilber

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Agent L, 29.11.2014.

  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Hallo,

    da mein (bisheriger) Stammhändler nach einem, zugegebenermaßen nicht so schlechten, ersten Angebot mir dann nicht weiter entgegenkommen wollte, bin ich heute mal ins Bremer Umland gefahren, um zu sehen, ob es nicht doch noch besser geht. Und es ging noch besser! Da das Angebot meinen Vorstellungen entsprach, habe ich "spontan" wie folgt bestellt:

    Audi A1 Dreitürer Sport 1.8 TFSI S-tronic, Florettsilber Metallic

    Sonderausstattung:

    - Aluminium-Gussräder 5-Speichen-V-Design 7,5x17", kontrastgrau teilpoliert
    - Audi Sound System
    - Dachhimmel in Stoff schwarz
    - Dynamicfahrwerk (Abwahl Sportfahrwerk)
    - Entfall Modellbezeichnung und Schriftzug
    - erweiterte farbige Interieurelemente in mono.pur
    - Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Klimaautomatik
    - Komfortschlüssel
    - LED-Innenlichtpaket
    - Licht-/Regensensor
    - media Paket
    - MuFu-Lederlenkrad mit Schaltwippen
    - Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
    - Sitzbezüge in Alcantara/Leder-Kombination
    - Sitzheizung vorn
    - Anschlussgarantie 2 Jahre/80.000 km

    Audi-Code: ACTPLFU7

    Xenon plus, S-Line Exterieur, Edelstahl-Pedale und noch ein paar nette Kleinigkeiten sind beim 1.8 TFSI serienmäßig vorhanden.

    Unverbindlicher Liefertermin: März 2015

    Ick freu' mir druff!
     
    #1 Agent L, 29.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2014
  2. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    Ja nach meiner Erfahrung, kann ich auch sagen, dass es sich lohnt zu mehreren Händlern zu gehen :)

    Dann mal Herzlichen Glückwunsch!
    Sieht schick aus :D

    Ich versteh nur nicht warum se alle immer das Sportfahrwerk abwählen ^^
     
    RedMisanoHead und Agent L gefällt das.
  3. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    Hey Agent L, Gute Entscheidung, wieder einen geilen A1 zunehmen ! Freue mich schon auf Berichte vom 1.8er mit S-Tronic !
    Frage: warum Audi Soundsystem und nicht gleich Bose ?
    Gibbet den 1.8er auch mit HandSchaltung?

    Wünsche dir das die Wartezeit schnell vorrüber geht, wobei du ja einen A1 fährst !
     
    Agent L gefällt das.
  4. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Hi,

    zu der Bestellung kann man Dir nur gratulieren. Richtiger Motor, gutes Ausstattungspaket - so ähnlich hätte ich auch bestellt. Genau wie Du hätte ich nicht noch einmal Daytonagrau geordert. Man muss auf den ersten Blick sehen, dass es ein Neuer ist. Zweimal der gleicher Lack hintereinander geht nicht.

    Was meinen betrifft, habe ich entschieden, ihn noch ein paar Jahre zu fahren. Die Änderungen beim Facelift erzeugen bei mir keinen echten Kaufanreiz. Außerdem ist mein A1 inzwischen fast nur noch Winterauto mit weniger als 8 Tkm/Jahr.

    Ich wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit und einen mängelfreien Nachfolger.
     
    Agent L gefällt das.
  5. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    Respekt! :thumbup:

    Aber die Mittelarmlehne hätte ich schon dazugenommen, zumal sie hochklappbar ist. ;)
     
    Agent L gefällt das.
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Ich möchte ein komfortables Fahrwerk haben. Obwohl mein jetziges S-Line-Fahrwerk mit den Jahren etwas geschmeidiger geworden ist, wünsche ich mir oft, bei den hiesigen Straßenzuständen weniger durchgeschüttelt zu werden. Daß man seit dem Facelift sogar beim S-Line Sportpaket auf Dynamicfahrwerk downgraden kann, spricht Bände.

    Bei Bose irritieren mich in der Dunkelheit die Leuchtrahmen um die Boxen. Mit dem normalen Radio concert war ich bisher schon ganz zufrieden. Deshalb denke ich, daß die Verbesserung zum Audi Soundsystem voll ausreicht. Jedenfalls bin ich nicht bereit, für Sound im Auto soviel auszugeben, wie Bose kostet.

    Den 1.8 TFSI gibt es nur mit S-tronic.

    Der Aspekt der Abwechslung hat auch bei mir den Ausschlag "pro Florettsilber" gegeben. Allerdings habe ich extra auf das Facelift gewartet und freue mich wie Bolle, daß es jetzt endlich Alcantara/Leder-Sitze gibt. Die Leuchtengrafik vorne und hinten ist zwar anders als bisher, aber keineswegs unattraktiver (finde ich). Den größten Designfortschritt gibt es beim S-Line Exterieur, das mir im neuen Look richtig gut gefällt. Das Warten hat sich für mich also gelohnt.
     
    Senator und Büffel gefällt das.
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Wozu soll ich etwas kaufen, das ich nicht brauche und mir das Autofahren auch nicht angenehmer macht?
     
  8. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Tolles Auto - warum Du genau die Konfi gewählt hast, hast Du ja schon in Deinem anderen Thread erklärt. Jetzt kommt also das große Warten

    Ich habe gestern selbst zum ersten Mal den direkten Vergleich 1.4 TFSI HS und 1.8 TFSI S-Tronic machen können (meine beide Favoriten) - da ist der 1.8 TFSI ja echt bei meiner Konfi um 50.- Euro günstiger. Nochmal 2.500 Euro drauf und man hat nen S1.
    Meine Frau will ja ggf. in 2015 auch nen A1, der ihren dann 6 Jahre alten 160 PS 8P ersetzen soll - da kommt man echt ins grübeln
     
    Agent L gefällt das.
  9. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Es ist wirklich bemerkenswert, wie Audi die beiden Motoren, 1.4 COD und 1.8, preislich zueinander positioniert. Und du hast Handschalter vs. S-tronic gerechnet. Mit S-tronic wäre der 1.4 COD sogar nochmal € 1.700 teurer. Der kleinere Motor lohnt sich echt nur, wenn man auf zwei der drei Sachen Xenon, 17"-Räder und S-Line Ex verzichtet (oder sowieso keine S-tronic haben will). Oder für wirkliche Vielfahrer, die den Mehrpreis über den geringeren Spritverbrauch kompensieren können.
     
    #9 Agent L, 30.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2014
  10. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Ja, es spricht wirklich nicht viel für den 1.4 TFSI, außer möglicherweise Verbrauch, Steuer und ggf. ein bisserl Versicherung. Aber ob dass den Mehrpreis wirklich wett macht- Vielfahrer würden ja eher zum 1.8 TFSI greifen, da er grad auf der Bahn durch den größeren Hubraum mehr Leistungsreserven oben raus hat. Der 1.4er rentiert sich wohl eher für Leute, die viel in der Stadt und etwas auf der Landstraße unterwegs sind.
    Ok, wenn man wirklich einen Handschalter möchte, dann führt am 1.4 TFSI kein Weg vorbei - aber der 1.8 TFSI ist deutlich emotionaler, alleine vom Sound her
     

Diese Seite empfehlen