1.8 TFSI - S-line - S-tronic - Florettsilber

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Agent L, 29.11.2014.

  1. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Schicke Felge, sind die Schwarz oder Gunmetall?

    Bist du noch vollumfänglich zufrieden mit dem Fahrzeug oder gibt es Dinge die heute ändern würdest?

    Irgendwie habe ich den Eindruck das der neue 1.8 Liter deutlich weniger gekauft wird wie der Vorgänger mit 1.4 Liter und 185 PS, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Die Felgen sind schwarz. Die Nahaufnahme ist etwas hell geraten, darauf sieht Florettsilber ja auch fast weiß aus.

    Mit dem Wagen und vor allem mit dem Motor bin ich weiterhin voll zufrieden. Das Dynamikfahrwerk zu nehmen war auch die richtige Wahl.

    Keine Ahnung, wie sich der 1.8 im Vergleich zum 1.4 185 PS verkauft. Weißt du da mehr?
     
  3. AlexM83

    AlexM83 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    12
    In welcher Ausstattungs-Variante ist denn Alcantara zu bekommen ? Ich finde überall nur LederFeinappa. Gruß Alex

    P.S.: Ich habe mir den S1 konfiguriert.
     
  4. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Die schwarzen Felgen zu florettsilber gefallen mir sehr gut. :)
    Hoffe für Dich, dass das Putzen sich in Grenzen hält.
    Mein Kleiner wird in Kürze "eingemottet", da ich ihn in den starken Wintermonaten nicht fahre. Da wir für die Batterie-Aufladung ein neuwertiges Gerät besitzen, denke ich, dass das ohne Probleme funktionieren wird.
    Somit kann ich dieses Jahr keine Felgen hier im Forum präsentieren.
     
    Agent L gefällt das.
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Alcantara/Leder gibt es für den A1, leider nicht für den S1
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Zwei kleine Änderungen: Einstiegsleuchten "Audi-Ringe" und Steckdosenstöpsel "Alu-Optik".

    Audi Ringe a.jpg Audi Ringe b.jpg 12 V.jpg
     
    schneeflocke gefällt das.
  7. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Du müsstest auch ein Jahr alt sein, berichte mal!
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Eigentlich bin ich schon etwas älter ;).
    Tja, was gibt es zu berichten? Vielleicht, daß mir der große Einfluss der Felgen oder Reifen auf die Höchstgeschwindigkeit aufgefallen ist. Mit den Audi-Felgen und Sommerreifen komme ich auf Vmax 228 km/h, was unter der Werksangabe liegt. Mit Superturismo LM und Winterreifen (gleiche Felgen- und Reifengröße wie im Sommer) läuft er deutlich schneller. Ich habe wegen der Beschränkung der Winterreifen bei 240 nicht weiter beschleunigt, aber "gefühlt" wären wohl 250 drin gewesen (alle Angaben lt. Tacho). Ob dieser eklatante Unterschied am Felgengewicht, am Rollwiderstand der Reifen oder an beidem liegt, kann ich nicht sagen.

    Ausserdem wird der Longlife-Ölwechselintervall mit ca. 22.000 km lt. FIS-Hochrechnung recht kurz ausfallen. Mit anderen Motoren, A3 2.0 TDI und A1 1.4 TFSI, kam ich bei gleichem Fahrprofil auf ca. 28.000 km.

    Möchtest du sonst noch was Spezielles wissen?
     
  9. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    Die Einstiegsleuchten sind Hammer! Habe ich diese Woche auch nachge-
    rüstet, aber die "quattro", nicht die "Ringe". Bin wirklich begeistert!!! :cool:
     
  10. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Du scheinst auch sehr zufrieden zu sein, man kann einfach nicht viel zum bisher geschrieben ergänzen.

    Ich wollte mal gucken ob ich mir bei der ersten Inspektion die Motorhaubendämmmatte des Diesel nachrüsten lasse. Ob es was bringt? Also ob er noch leiser wird?
     

Diese Seite empfehlen