1.8 TFSI - S-line - S-tronic - Florettsilber

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Agent L, 29.11.2014.

  1. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    sooo schnell ! Absolut Geil !
     
  2. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Vielleicht habe ich auch etwas überlesen.
    Wann ist die Übergabe Deines neuen A1?
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine "unvergessliche" und "emotionale" Abholung (nach Möglichkeit ohne Regenwetter)!:)
    Schneeflocke
     
    Agent L gefällt das.
  3. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Mein Neuer ist erst am letzten Samstag beim Audi-Partner angekommen und ich werde ihn morgen (25.03.) Nachmittag abholen. Fotos folgen.
     
    schneeflocke gefällt das.
  4. Calvin

    Calvin Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    44
    :):):)

    na, dann auch nur noch einmal schlafen.....!!!

    Viel Spaß
     
    Agent L gefällt das.
  5. SheilaLux

    SheilaLux Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ich konnte eine Nacht vorher nicht wirklich schlafen ... Viel Spass morgen !! :)
     
    Agent L gefällt das.
  6. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    :glare: Und??????????
     
    Agent L gefällt das.
  7. Tilli

    Tilli Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    :laugh: da wartet noch jemand auf seinen 1.8er und will Bilder und Erfahrungen haben :laugh:
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Ja, was soll ich sagen? Ich hatte ganz vergessen, wie durstig der Neuwagengeruch macht. Es kratzt doch etwas im Hals.:smile:

    Heute war also der große Tag! Die Übergabe dauerte nicht lange, so viele neue Funktionen hat er ja nicht. Optisch hat sich allerdings einiges getan: Die Chromrahmen an den Fensterheber- und Spiegelschaltern sind ja bekannt, ebenso der geänderte S-tronic Wählhebel. An der Wählhebel-Kulisse sind D/S jetzt nicht mehr getrennt, sondern man wechselt die Modi durch Tippen des Wählhebels. Wie schon von einem anderen Besitzer eines Facelift-A1 bemerkt, hat auch mein Radio den Alu-Rahmen um die Tasten herum, der früher dem MMI plus vorbehalten war (habe nur das normale MMI-Radio mit Connectivity-Paket).

    Also ging es bald auf den Heimweg, und ich habe natürlich die lange Strecke genommen.:wink: Der Motor ist echt der Hammer! Entgegen meinen Befürchtungen, er könne zu "sportlich" klingen (also Krach machen), ist er in allen Modi von drive select super leise.:thumbup: Im Dynamic-Modus schaltet das Getriebe im S-Modus und die Drehzahl kommt selbst im Stadtverkehr kaum unter 2.000. Davon hört man aber kaum etwas. Wo der 1.4 im D-Modus bei 60 km/h um 1.100 Umdrehungen herum manchmal etwas dröhnig war, dreht der 1.8 geringfügig höher und läuft deshalb deutlich "runder". Überhaupt ist die ganze Hektik, die der 1.4 im Zusammenspiel mit der S-tronic manchmal verbreitet (weites Herunterschalten und Hochjagen der Drehzahl bei Zwischenspurts) beim 1.8 vollkommen abwesend. Der Motor wirkt in jeder Situation souverän und gelassen. Dies trägt auch zu dem Gesamteindruck bei, daß der A1 erwachsen geworden ist und sich fast wie ein A3 fährt. In diesem Zusammenhang möchte ich auch das Dynamik-Fahrwerk lobend erwähnen, das zwar immer noch straff ist, aber viel ruhiger und satter auf der Straße liegt als das nervös-hoppelige S-Line-Fahrwerk (lieber Büffel, du hast es sicher auch festgestellt: Die Syker Str. verliert ihren Schrecken :biggrin:). Ob es wohl am besseren Federungskomfort liegt, daß absolut nichts knarzt oder klappert? Der Innenraum wirkt jedenfalls irgendwie solider als beim alten A1, und ist nun eines Audi wirklich würdig. Der neue City-Modus der Lenkung ist auch sehr angenehm.

    Ich bin also super zufrieden mit dem Wagen. Hoffentlich bleibt das so. Natürlich habe ich auch ein paar Fotos gemacht. Dachte ich jedenfalls. Bis ich die SD-Karte aus der Kamera nahm und mittels Cardreader und OTG-Kabel ans Tablet anschließen wollte. "Karte beschädigt". So'n Schiet! :mad: Der Laptop wollte die Karte auch noch neu formatieren, also komme ich nicht an die Bilder dran. Zurück in der Kamera produzierte die Karte auch gleich mal eine Fehlermeldung. Was habe ich bloß falsch gemacht? Wahrscheinlich ist meine voreilige Äusserung über SD-Karten in einem anderen Thread schuld. Die Fotos muss ich also demnächst neu machen und nachliefern. Versprochen!
     
    #28 Agent L, 25.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2015
    Calvin und Tilli gefällt das.
  9. Tilli

    Tilli Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Sehr ausführlicher, vielen Dank dafür! Freue mich auf Bilder und wünsch dir viel Spaß weiterhin!
     
    Agent L gefällt das.
  10. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Herzlichen Dank für den so ausführlichen Beitrag.
    Wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen A1 und allzeit gute Fahrt!:)
    Freue mich ebenfalls auf Bilder!
     
    Agent L gefällt das.

Diese Seite empfehlen