1.8 TFSI - S-line - S-tronic - Florettsilber

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Agent L, 29.11.2014.

  1. Calvin

    Calvin Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    44
    Guten Morgen und auch meinen herzlichen Glückwunsch verbunden mit
    allzeit knitterfreier Fahrt.

    Wir freuen uns auf die Bilders....:rolleyes2:

    Beste Grüße
    Calvin
     
    Agent L gefällt das.
  2. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Na endlich eine Aussage, wo warst du den:laugh:

    Gut zu hören ist das der 1.8 nicht krawallig ist, da hatte ich zugegebenerweise etwas Angst vor, weil der Polo GTI wohl zu etwas kernigem Klang neigt das wollte ich nicht.

    Deine Aussage das der 1.8 "Erwachsener" fährt war meine Hoffnung, bzw. ich hoffte das er, ich würde es nennen "Souverän" fährt.
    Quasi, etwas übertrieben, Oberklasse mässig gelassen, mit wenig Lautstärke ordentlich auf Tempo kommt.

    Wie muss ich das mit dem DSG verstehen.
    Vorher muste man in der Schaltgasse runter, beim neuen muss ich von oben drücken als ob ich beim Schalter einen Rückwärtsgang einlege möchte?

    Jetzt bin ich mal auf mein S-Line Fahrwerk samt 18" gespannt!!!!:cool2:
    Härter wie mein Weitec im A2 wird es schon nicht sein:huh:

    Zwei Fragen noch:

    -Chromrahmen um den Singleframe?
    -Gibt es den Nippletrick noch(Tankstutzen)?

    Danke?
     
    #32 GE.Micha, 26.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2015
  3. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Moin, GE.Micha, vom Motor wirst du nicht enttäuscht sein. Er ist genau so, wie du es dir wünschst.

    Den Wählhebel musst du nicht von oben drücken. Einfach nach hinten ziehen bzw. nach vorne drücken, um zwischen D und S zu wechseln. Das funktioniert so wie das Hoch-/Runterschalten in der rechten manuellen Schaltgasse, die es auch noch gibt. Ich mache nachher auch mal ein Foto davon.
    Der Singleframe ist in Chrom, der Grill hochglänzend schwarz. Den Nippeltrick habe ich nie angewendet, kann dazu leider nichts sagen. Mir ist aber aufgefallen, daß die Tankklappe nun solider gelagert ist. Bei meinem Alten war die so flexibel, als wäre sie mit nem Gummiband befestigt.:smile: Hat aber trotzdem gehalten.
     
    GE.Micha gefällt das.
  4. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Spielzeug.:thumbsup:
    Mit dem Innenraum und dem Knarzen und klappern kann ich bestätigen,das haben sie jetzt schon bei dem alten schon verändert.Ich habe ja BJ 6.14 und da ist auch nichts mehr zu hören.Freue mich auf die Bilder.
     
    Agent L gefällt das.
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Innenraum.jpg

    Sitz.jpg

    S-tronic.jpg
     
    Tilli gefällt das.
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Wasserturm.jpg

    Graft a.jpg

    Graft b.jpg
     
    Tilli gefällt das.
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    So, hier also die versprochenen ersten Fotos. Irgendwie kann ich nur max. drei Stück pro Beitrag hochladen (3+3+2 in einem Beitrag funktioniert nicht).

    @GE.Micha: Ich muss mich wegen der S-tronic korrigieren. Der Wechsel zwischen D und S erfolgt immer durch Zurückziehen des Wählhebels, auf dem Bild in Richtung des Pfeils an der Kulisse.

    Kleines Haus.jpg

    Strom.jpg
     
    #37 Agent L, 26.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2015
    Tilli gefällt das.
  8. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Lecker, lecker, lecker!!!!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Prachtstück!
     
    Agent L gefällt das.
  9. Tilli

    Tilli Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Danke für die Bilder. Ich finde das Exterieur beim 1.8er einfach traumhaft und als dreitürer ohne die Antenne...da fehlen mir die Worte :) Zu deinem Silber kommt das rote Front-Blade richtig schön. Allzeit gute Fahrt mit dem heißen Gerät!
     
    Agent L gefällt das.
  10. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Sieht klasse aus.
    Das Bild vor dem Theater ist am besten getroffen, der Dreitürer sieht dort schön geduckt aus.
    Gefällt mir besser wie beim Sportback der im Heck etwas steiler ist.

    Meine Vorfreude steigt obwohl ich schon so oft einen neuen gekauft habe ist der für mich etwas besonderes.
     
    Agent L gefällt das.

Diese Seite empfehlen