1.8 TFSI - S-line - S-tronic - Florettsilber

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Agent L, 29.11.2014.

  1. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Sieht gut aus.Schicke Räder.:thumbsup:
     
    Agent L gefällt das.
  2. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Ich finde der A1 mit dem Facelift wirkt erwachsener. Das Silber bringt die Konturen sehr schön zur Geltung - die Frontblade ist Geschmackssache.
    Aber eigentlich hat mir das S-Line Exterieur Design vom VorFacelift etwas besser gefallen. Das war kantiger, eckiger und weniger weichgespült. Grad von vorne fehlt dem A1 jetzt so ein bisschen die Krawalligkeit.

    Ich bin da echt in ner Zwickmühle - einerseits finde ich das Facelift extrem gelungen - mag ja an meinem S1 die Optik auch, aber im direkten Vergleich zu meinem admired mit dem alten S-Line Exterieur wirkt mir der neue A1 ein wenig zu glatt.

    ich habe mir echt schon überlegt meinen S1 zurückzurüsten auf S-Line VorFacelift. Macht aber vermutlich keinen großen Sinn da der S1 eh nach 2 oder 3 Jahren zurückgeht und gegen einen TTS Roadster oder RS3 ersetzt wird.

    Die Räder sind supergeil - habe ich ja auch auf meinem admired. Das Alcantara ist eh Granate
     
    #42 WolferlRS3, 26.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2015
    Agent L gefällt das.
  3. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Die Alcantara-Sitze sind spitze!:thumbsup:
    Auch florettsilber wirkt sehr elegant, die Flgen passen einmalig dazu!
    Viel Freude mit dem Neuen!:smile:
     
    Agent L gefällt das.
  4. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Ich meine natürlich Felgen - sorry!:smile:
     
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Ja, das rote Front Blade hat schon etwas recht Extrovertiertes. Andererseits ist silber so eine Allerweltsfarbe, da braucht es einen akzentuierenden Kontrapunkt, um nicht langweilig zu werden. Ich finde es auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber gerade das macht den Unterschied zu einem gewöhnlichen Auto.:wink:

    Ich habe heute mal bei geöffneter Tür Gas gegeben. Der Auspuffsound ist doch recht sportlich, irgendwo zwischen dumpf grollend und heiser röhrend. Zum Glück bekommt man im geschlossenen Innenraum davon kaum etwas mit.
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Das habe ich mir gedacht! Die Fliegen auf der Frontscheibe kommen erst später dran.:smile:
     
  7. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Warte mal ein wenig ab. Der 1.8 TFSI meiner Frau (A3 - 160 PS) hört sich inzwischen nach 25.000 km an als wäre eine Remuskomplettanlage drunter :)
     
  8. Amalfi

    Amalfi Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    441
    Herzliche Glückwünsche auch von mir! Sieht klasse aus, dein Neuer! Auch das Frontblade ist ein schöner Kontrast zum schlichten Silber, finde ich. Ich hoffe, du gewöhnst dich dran. "Ohne" wär's ja nur ein ganz normaler A1:glare:. Die Alcantara-Sitze seh ich gerade zum ersten Mal, das sieht ja richtig vornehm aus!! Was ist das für ne Fußstütze, oder täuscht das Foto? Müsste die nicht im gleichen Look sein wie die Pedalerie? Und der Gecko, fährt der jetzt immer mit?;)
     
    #48 Amalfi, 26.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2015
    Agent L gefällt das.
  9. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Glückwunsch zu Deinem neuen Silberrücken! :thumbsup:

    Vor allem das Interieur wirkt sehr gelungen, tolle Sitze. Mit dem Facelift bin ich etwas anderer Meinung, der "Alte" wirkt einfach harmonischer und nicht so überzeichnet wie dieses Modell, aber natürlich hat das auch seinen Platz, vor allem als in jeder Lage souveräner 1.8er, bestimmt ein klasse Motor!

    Viel Spaß damit!:thumbup:
     
    Agent L gefällt das.
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    @ amalfi:
    Alcantara/Leder hatte ich früher schon in dreien meiner fünf A3 und ich bin sehr froh, daß es das seit dem Facelift auch für den A1 gibt.

    Randall (der Gecko) ist mir im Zoo von Bremerhaven zugelaufen :wink: und wohnte auch schon im alten A1. Er ist gestern umgezogen, genauso wie die Fußstütze. Du bist die Erste, der auffällt, daß da eigentlich eine Edelstahl-Fußstütze sein sollte, passend zu den Pedalen. Ich wollte die gar nicht haben, weil die TT-Stütze, die ich mal im alten A1 hatte, innerhalb weniger Wochen total zerkratzt war und wieder rausflog. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, wie ich das Teil ausbauen kann (wegen Klebeverbindung und so), da kam es mir zupass, daß bei der Auslieferung gar keine drin war. Deshalb habe ich auch nichts zum Verkäufer gesagt. Statt dessen habe ich meine alte Fußstütze, die ich vor Abgabe des alten A1 natürlich ausgebaut hatte (hat ne Klettverbindung) in den neuen eingebaut. Die ist zwar nicht so stylish wie das Edelstahlteil, dafür aber enorm robust. Einmal feucht drübergewischt, und die alte Stütze sah so neu aus, wie smartbase5 (ein User aus den Anfangstagen des Forums) sie für mich gebaut hatte. Ausserdem passt sie in Struktur und Farbe sehr unauffällig zum Fahrzeugteppich. Es ist jetzt also so, wie ich es haben will.
     
    #50 Agent L, 26.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2015
    Amalfi gefällt das.

Diese Seite empfehlen