Bei mir rattert nix, wenn die Leerlaufdrehzahl erhöht ist. Klar, der Motor ist bei 1200 U/min lauter als bei 900. Das finde ich aber nicht ungewöhnlich.
habe genau das gleiche Problem.. mein Motor macht haargenau die gleichen Geräusche wie im Soundfile zu hören ist. !! alle 2 Wochen kommt dann noch einmal direkt beim Starten ein rasseln dazu.. vermute wieder mal Steuerkette.. das mit der erhöhten Drehzahl und mit dem ruckeln hab ich auch.. aber was mir noch aufgefallen ist.. beim Starten höre ich manchmal ein dumpfes Klopfen/Pochen.. wie wenn im Motorraum irgendetwas locker wäre und wo gegen schlagen würde... :confused2: Naja wie auch immer.. habe am 16.4. einen Termin in der Werkstatt und werde euch dann berichten :thumbup: LG
Für mich erfreuliches Update: Mein A1 stand jetzt 3 Tage beim Händler. Das Rasseln beim Starten konnte nicht im vollen Umfang nachvollzogen werden (Außentemperatur liegt momentan unter 10 Grad) Mir wurde aber trotzdem auf Kulanzbasis eine neue Kette und Kettenspanner verbaut. Motor ist viel leiser und das rasseln ist weg. Laut dem Serviceleiter ist die alte Ketter spürbar länger als die neue Kette. Jetzt ist auch die volle Leistung der 122 PS wieder vorhanden!!!!