17" TENZO-R Felgen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von d-one-CH, 23.04.2012.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Dafür gibts zumindest mal ein Gutachten.
    und hier die Felge...

d-one-CH gefällt das.
  2. d-one-CH

d-one-CH Audi A1 Senior

denn ASA GT3 gibts eben nicht in 17" nur 18" aber sind eigentlich TEC Felgen auch von ASA gebaut ?? :blink: ??

Da ich ein Sportfahrwerk habe könnte ich, einfach so, nur 17" montieren... Um 18" zu fahren müsste ich nur die H&R Federn verbauen lassen mit tieferlegung ? ist das korrekt ?? hab schon ein paar threads dazu gelesen, werd aber irgenwie nicht recht schlau daraus.... :blink:

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Probleme mit 18" Rädern könntest du nur bei den originalen Audi-Felgen bekommen, also Rotor oder 7-Doppelspeichen, da hierfür das S-Line Sportfahrwerk vorgeschrieben ist. Für Felgen, die nicht von Audi angeboten werden, gelten andere Vorschriften.

Was hier in den Threads zu ABE, Gutachten, etc. geschrieben wurde, gilt für Östererreich und Deutschland. In der Schweiz gelten evtl. andere Vorschriften für die Zulassung von Rädern an PKW.

Ich möchte dir nochmal die Tomason TN1 vorschlagen:

FelgenOutlet.de

d-one-CH gefällt das.
  4. d-one-CH

d-one-CH Audi A1 Senior

ah ich dachte das gelte allgemein für 18" felgen, nicht nur für die audi's... hmm gut tieferlegen will ich ihn ja trotzdem... :thumbsup: sind das diese ferdern ???
    die da !?

ja leider schaffen es die schweizer nicht sich mal an euro normen anzupassen... wirklich ziemlich mühsam... das heisst kann auch 18" montieren... ? muss mich da wohl doch noch mal mit audi in verbindung setzen... sind wohl die einzigen die mir da wirklich auskunft geben können oder !?

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Lass' dich doch bei einem Reifenhändler beraten. Es wird sicher einen in deiner Nähe geben, oder du suchst dir etwas bei einem schweizer Online-Handel aus.

d-one-CH gefällt das.

Diese Seite empfehlen