18 Zoll Felgen - Generelles

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Silverwave, 11.03.2016.

  1. stsieben

    stsieben Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Also ich hab beim 1.2 TFSI einen Mehrverbrauch von nem halben Liter, wenn ich von 185R15 auf 215R16 wechsle. Fahrgefühl ist auch... anders.
     
  2. cherrystone1972

    cherrystone1972 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal ehrlich....Meine 15" Orignal Stahlfelgen mit Bereifung sind schwerer als die Rotorfelgen....und wenn man welche aus dem Zubehör nimmt,sollte man auch auf das Gewicht achten.Richtig. Je weniger ungefederte Masse, umso besser das Fahrverhalten. wir reden aber auch "nur" von einem A1 und keinem Supersportwagen!!!!!!!!
     
  3. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Das stimmt nicht.Die Rotor wiegen 19KG und die 15 Zoll mit 185/60/15 wiegen 15 KG.;) Die Rotor fahre ich mit 215/35/18.
     
  4. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Und das Gewicht macht sich ganz schön bemerkbar.Ich hatte vor meinem Diesel den 1.4 mit 122 ps und der hatte mit den 18 zoll spürbar zu kämpfen.Verbrauch beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.;) mit dem 2.0 TDI ist das nicht so schlimm da er viel mehr Drehmoment hat.
     

Diese Seite empfehlen