Hmmm ich bin mittlerweile schwer am Grübeln was ich machen soll...belasse ichs bei den 17 Zoll Sline-Felgen ? Nehm ich jetzt schon 18 Zöller von Audi (die 7-Arm Doppelspeiche, von der Rotor bin ich weg nachdem ich sie heute live auf nem schwarzen A1 gesehen habe) und kaufe noch Winterreifen dazu ? Nehm ich die 17 Zöller Sline im Winter 2011/2012, lasse nur noch Winterreifen aufziehen und kaufe mir für die nächste Saison schicke 17er oder 18er (die ausm Competition Kit sehen sicherlich geil aus aufm schwarzen A1) ? Ich weiss es wirklich nicht... @ Carisma...wie hart ist denn dein "hart" wirklich ? Ist es nur noch ne reine Hüpfburg ohne jeglichen Restkomfort und man sollte jedes Schlagloch oder jede auch noch so kleine Unebenheit im Asphalt meiden ? Ich hatte schon einen kleinen Bandscheibenvorfall...deswegen bin ich absolut unschlüssig was ich machen soll.
Mein Tipp: Probefahren!!! ... jeder empfindet es anders und somit wird Dir meine Meinung oder die der anderen kaum helfen Ich sag OKAY und Du kaufst Dir die 18" Felgen und für Dich sind die dann zu hart Somit versuch mal einen Probefahrtwagen zu organisieren oder schreib mal einen User aus Deiner Umgebung an, der 18" Felgen fährt Falls Du aus meiner Umgebung bist, biete ich mich gerne an mit Dir eine Runde zum den Block zu fahren
Naja, es ist nur rein spekulativ. Ich kenne es vom BMW E36 M3, der hatte serienmäßig Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut, weshalb er die "großen" Felgen ohne "Nachbessern" fahren durfte. Daher ging jetzt meine Vermutung dahin, da die 18er ja auch breiter und "eckiger" in der Flanke sind... *nichthauen* Viele Grüße Christian
Hat jemand ein gutes Bild von den 18'' 7 Doppelspeichen Felgen an einem Daytona A1? Finde nur Bilder mit den Rotorfelgen, weil die alle nehmen
Hier bitte: Audi A1 Ambition 1.4TFSI LEDER NAVI XENON PANORAMA - Pkw: Detailansicht und Audi A1 1.4 TFSI AMBITION S TRONIC - Pkw: Detailansicht
Dankeschön. Weiss aber noch immer nicht was ich bestellen soll edit: ah hab auch noch mal welche gefunden. auch wenn sie schärfer sein könnten.
Die 7Arm Felgen sehen schon gut aus ... aber die Rotor Felgen passen beim Daytonagrauen echt wie Faust aufsd Auge ... die Optik ist einfach nur der Oberhammer
Da scheiden sich eben die Geister. Besonders bei Audi Fans kommen sie gut an. Kenne aber ein paar Leute die sie sogar hässlich finden Mir gefällt beides.. Werde mal den Händler fragen welche leichter sind... (falls er das weiss)