185 PS Motor platt nach 23.000 km (Fortsetzung) - Time to say goodbye

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von DO-KM, 08.02.2012.

1. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Glückwunsch!

Ich hoffe, dass ich es auch bis Ende Februar geschafft habe.

Der Scirocco im Verkaufsraum ist jedenfalls schon verschlossen, der Schlüssel ist weggesperrt und auf dem Armaturenbrett liegt ein VERKAUFT Schild. :thumbup:

2. Mythbuster

Mythbuster Guest

Ich deute das mal als positive Nachricht! War schon witzig heute. Als ich die ungültigen Fahrzeugscheine zum Händler brachte, bin ich mit meinem neuen Spielzeug und den richtigen Kennzeichen vorgefahren ... während ich drin war, wurde der Roadster von zwei Verkäufern und drei Leuten aus der Werkstatt umlagert ... der GF sah das durch die Scheibe und war wenig erfreut ... gut so!

Na ja, nun steht nur noch die Entscheidung meiner Holden aus ... sie hat jetzt drei zur Auswahl: Mini Countryman mit Allrad ... BMW X1 ... Audi Q3 ... mal sehen, was es wird, hat jeder seinen speziellen Reiz.

Aber ich denke in der Tat, Du solltest nächste Woche auch durch sein ... wenn Du erst einmal die ersten Kilometer mit dem neuen Wagen abgespult hast, verfliegen der ganze Ärger und Stress der letzten Wochen ... ich fahre jedenfalls momentan mit einem Dauergrinsen durch die Gegend ... ich hoffe, das wird Dir auch so gehen!

3. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Danke für die ermutigenden Worte.

In dieser Woche ist mein Zeitplan aber auch so dermaßen vollgestopft, dass ich überhaupt keine Zeit hätte, mich um das Ab-/Anmelden und den Tausch A1 -> Scirocco zu kümmern.

Wenn ich am Freitag ins Wochenende fahren werde, denke ich eher an Kölsch, Schwarzbrot und Muscheln - der Rest ist dann erst einmal egal; dann habe ich 2 Wochen am Stück durchgearbeitet.

In der nächsten Woche sieht mein Terminplaner viel fluffiger aus, dann passt's auch bei mir.

Nebenbei - eine Kollegin fährt den Countryman und ist damit zu 100% zufrieden.

4. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Einen Q3 würde ich schon alleine wegen dem Ärger den Du hattest nicht kaufen. Macht ja keinen Sinn, sich mit dem Händler grün und blau zu ärgern und als Strafe dann einen Q3 zu kaufen.

5. Mythbuster

Mythbuster Guest

Nein, wenn Audi, dann bei unserem "alten" Händler. Vor unserem Umzug hatten wir über zehn Jahre einen "Stammhändler", dem wir jetzt untreu wurden, da wir jetzt rund 300 Kilometer entfernt wohnen ...

6. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Aber die Kohle geht trotzdem an Audi :)

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Und wenn du dir ein Nahrungsmittel, Waschmittel oder Körperpflgemittel kaufst (fast egal welches) geht die Kohle an Unilever. ;)

Jeder verdient ne zweite Chance, vielleicht macht Audi mim Q3 alles richtig. ;)

8. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Oder Procter & Gamble! :D

Gruß,

Johannes

9. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Audi hat momentan rießen Probleme mit der Qualität beim Q3 und deshalb den ganzen Produktionsablauf in Spanien auf den Prüfstand gestellt.1 von 3 ausgelieferten Q3 hat zur Zeit leichte bis mittlere Mängel. Jeder 10. Q3 gravierende Probleme.
    Das betrifft vor allem die verarbeitung im Innenraum.

Ich wäre da erstmal abwartend vorsichtig

alexkem gefällt das.
  10. Mythbuster

Mythbuster Guest

Gut zu wissen ... gibt es da Quellen?

Diese Seite empfehlen