Offiziell natürlich nicht, ist ja normal - Audi kann sowas nicht zugeben. Bis heute gibts ja keine Probleme mit den Bremsen beim RS3 und bei TTRS, obowhl jeder Zweite damit zu kämpfen hat. Auch Steuerketten sind super, obwohl jeder dritte 3.2 V6 gelängte Steuerketten hat. Aber jeder Händler mit etwas Ehre im Leib wird das bestätigen. Leider ist das Q3 Forum noch nicht so weit um hier den Trend rauszulesen
Das mit den gelängten Steuerketten dürfte wohl insgesamt ein großes Problem im VAG-Konzern sein... Siehe die vielen Berichte im Netz über den 1.2 TSI und wohl somit auch den 1.2 TFSI Motor...
Ja, nur bei dem gibts eine Lösung. Bei meinem 2.5 TFSI eben leider noch nicht. Ich habe mit Audi telefoniert - Problem bekannt, aber eben nicht "benannt", denn das gäbe negative Publicity
Habe ich NICHT ! Meiner ist Jahrgang 03/11 und habe auch den 1,2 TSFI Motor. Alles bestens bisher ohne jegliche auffälligen Motorgeräusche.:flapper:
Glückwunsch... Aber nicht zu früh freuen, denn es gibt ja diese Berichte und es soll ja auch erst mit der Zeit auftreten und sich dann langsam mit dem kurzen schnarren bei Motorstart bemerkbar machen... :unsure: Aber dazu haben wir ja schon einen Thread im Forum.
Stimmt, der VW-Konzern hat lieber positive Publicity: VW verdient so viel wie kein anderer Die sollten lieber ihre Gewinne in die Motorenentwicklung/-problembehebung stecken. :flapper: Nahezu jede Woche wird in der AutoBlöd seitenweise positiv über Audi berichtet, kein Wort über die fehlerhaften Motoren. :thumbdn:
Ich glaube jetzt sind wir thematisch aber völlig weg vom kaputten 136kw, oder? Btw könnt ihr euch von mir aus nach 400.000 km darüber unterhalten, ob eure (in meinen Augen wenig nachvollziehbare) Fahrweise was zur Haltbarkeit des Motors beiträgt, aber doch nicht nach 10.000!?